Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Neuzulassungen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Neuzulassungen

Elektroauto
Elektromobilität

Zahl der E-Autos in Baden-Württemberg seit 2013 stark gestiegen

06.04.2023
Stuttgart - In den vergangenen zehn Jahre ist die Anzahl der in Baden-Württemberg zugelassenen E-Autos erheblich angewachsen. Archiv »
Verbrennerstreit 2023
Verbrennerstreit

Verkehrsministerium will schnelle Einigung im Verbrenner-Streit

23.03.2023
Berlin/Brüssel - Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) strebt eine schnelle Einigung im Streit mit der EU-Kommission über das geplante Verbot von Neuwagen mit Verbrennungsmotor an. Archiv »
Fendt
Schleppermarkt

Fendt 724 Vario 2022 der beliebteste Traktor Deutschlands

14.02.2023
Marktoberdorf - Der Traktorenhersteller Fendt hatte im vergangenen Jahr bei den Neuzulassungen in Deutschland in den Segmenten der PS-starken Modelle erneut die Nase vorn. Archiv »
Automobilindustrie
Chipmangel und Energiekrise

Lage der Autoindustrie angespannt - Rufe nach Reformen

12.01.2023
Berlin - Für die deutsche Autoindustrie zeichnet sich ein weiteres schwieriges Jahr ab. Archiv »
Traktorenabsatz Italien
Schleppermarkt

Traktorenabsatz in Italien um 10 Prozent gesunken

25.04.2022
Rom - Die italienischen Landtechnikhersteller haben im ersten Quartal 2022 insgesamt deutlich weniger Maschinen verkauft als im Vorjahreszeitraum. Archiv »
Plug-in-Hybrid
Elektromobilität

Plug-in-Hybride: Ist das Aus für die Förderung überfällig?

14.04.2022
Berlin - Käufern von Plug-in-Hybridautos droht ein schnelles Aus von staatlichen Zuschüssen. Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) will die Förderung schon Ende 2022 streichen. Archiv »
Elektroautoprämie
Elektromobilität

Wirkt die E-Auto-Prämie und genügt sie auch?

13.04.2022
Berlin - Kaufprämien haben den Elektroauto-Verkauf in Deutschland deutlich angekurbelt. Archiv »
Traktorenzulassungen
Neuzulassungen

Traktorenzulassungen in Europa 2021 stark gestiegen

28.03.2022
Brüssel - Die Traktorenhersteller in der Europäischen Union können auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2021 zurückblicken. Archiv »
Elektromobilität
Automobilindustrie

Zulassungszahlen von Elektrofahrzeugen stagnieren - Autobranche hofft auf leichten Aufschwung

10.02.2022
Berlin - Der Verband der Automobilindustrie (VDA) rechnet für 2022 mit mehr als 2,8 Millionen Pkw-Neuzulassungen in Deutschland. Archiv »
Elektroauto
Elektroautoprämie

Änderungen bei Subventionen: Das bange Warten auf das E-Auto

31.01.2022
Berlin - Das könnte knapp werden: Viele Kunden von Volkswagen, die sich in diesen Tagen das Elektro-Auto ID.3 bestellen wollen, bekommen von ihren Händlern «Kalenderwoche 49» oder sogar noch später als Liefertermin in Aussicht gestellt. Archiv »
Elektroauto
Elektromobilität

Rekord bei Anträgen auf Kaufprämie für Elektroautos

07.01.2022
Eschborn - Mit der Rekordsumme von 3,1 Milliarden Euro hat der deutsche Staat im vergangenen Jahr die Anschaffung von Elektro-Autos direkt gefördert. Archiv »
Neuwagen?
2,62 Millionen Autos

Weniger Neuzulassungen: Schlecht für die Branche, gut fürs Klima?

05.01.2022
Berlin/Flensburg - Gut 2,62 Millionen Autos sind im vergangenen Jahr neu auf deutsche Straßen gekommen. Das waren noch einmal zehn Prozent weniger als im ohnehin schon schwachen Jahr 2020, wie aus den aktuellen Daten des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) hervorgeht, die das Amt am Mittwoch veröffentlicht hat. Archiv »
Elektroauto
Elektroautoprämie

Koalition will Förderung von E-Autos reformieren

14.12.2021
Berlin - Autofahrer haben zumindest für das kommende Jahr Klarheit: Käufer von rein elektrisch betriebenen Elektrofahrzeugen bekommen weiter eine Förderung bis zu 9.000 Euro. Bei Plug-in-Hybriden gibt es bis zu 6.750 Euro. Archiv »
Elektroauto
Elektromobilität

Eine Million Fahrzeuge mit Elektroantrieb

02.08.2021
Berlin - In Deutschland ist die Schwelle von einer Million Elektrofahrzeugen überschritten. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Elektromobilität
Elektromobilität

Neuzulassungen von E-Autos: Baden-Württemberg auf Rang 5 der EU

02.06.2021
Stuttgart - Die E-Mobilität nimmt vor dem Hintergrund des Klimaschutzes und künftiger verbindlicher Kohlendioxid-Grenzwerte weiter an Fahrt auf. Archiv »
Treffer: 64
1 2345

 Weitere Suchkombinationen zu: Neuzulassungen

Sortengremium Advanta Personenwagen CO2-Ausstoß Neue-Züchtung Neuzulassungen Bundessortenamt Moddus-Start Mini Lochow Landmaschinenmarkt