Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Nutztierbiologie

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Nutztierbiologie

Agrarforschung
Laboratorium für Innovative Nutztiermodelle

Minister Backhaus weiht Laborneubau "Maus-Haus" des FBN Dummerstorf ein

09.03.2011
Schwerin - "Das Laboratorium für Innovative Nutztiermodelle ist eine der bedeutendsten Baumaßnahmen am Standort Dummerstorf. Mit dem Laborneubau werden die Forschungskapazitäten erweitert." Archiv »
Muttersau mit Ferkel
Nutztierforschung

Können Embryonen die eigene Lebensfähigkeit in der Mutter beeinflussen?

19.11.2010
Dummerstorf - Wissenschaftlern des Leibniz-Instituts für Nutztierbiologie in Dummerstorf (FBN) ist eine wegweisende Entdeckung bei der Erforschung des Zusammenspiels zwischen Muttertier und frühem Embryo während der Trächtigkeit gelungen. Archiv »
Wurstscanner
Tag der offenen Tür

Gegrilltes unter dem "Wurstscanner"

18.09.2010
Dummerstorf - Wer schon immer einmal wissen wollte, was sich unter der Wurstpelle verbirgt, oder wie sich das frisch gegrillte Lieblingssteak chemisch zusammensetzt, hat dazu am Tag der offenen Tür am Leibniz-Institut für Nutztierbiologie in Dummerstorf (FBN) ausreichend Gelegenheit. Archiv »
Nutztierforschung
Tag der offenen Tür am FBN

Vom Alltag einer Kuh über den Stressfaktor in der Spucke bis zum „Wurstscanner“ und der gläsernen Maus

21.08.2010
Dummerstorf - Der Tag der offenen Tür am Leibniz-Institut für Nutztierbiologie ist Auftakt für die 650-Jahrfeierlichkeiten in Dummerstorf.
Archiv »
Tierzuchtforschung
Tierzuchtforschung

Genomische Selektion wird Tierzucht nachhaltig verändern

03.08.2010
Dummerstorf - Die Tierzuchtforschung muss sich heute mit globalen Herausforderungen wie das Bevölkerungswachstum, der Erhalt der Artenvielfalt, die Ernährungssicherheit und den Klimawandel auseinandersetzen. Archiv »
DNA
Vortragsabend

Gene: Werkmeister der Zukunft oder Sklaven der Vergangenheit - Können zu Lebzeiten erworbene Eigenschaften doch vererbt werden?

28.06.2010
Dummerstorf - Einen spannenden Vortragabend rund um die alte Frage nach dem Ausmaß und die Vorbestimmung von Lebewesen durch Gene verspricht eine Veranstaltung der Friedrich-Ebert-Stiftung. Archiv »
Universität Hohenheim
Agrarstudium

Agrarbiologie-Studiengang in Hohenheim neu gestaltet

22.06.2010
Hohenheim - Der bisher in Deutschland einzigartige Diplomstudiengang Agrarbiologie wird als Master strukturell und inhaltlich völlig neu gestaltet. Archiv »
Nutztierbiologie
Nutztierbiologie

Internationales Training für die nächste Wissenschaftlergeneration

16.06.2010
Dummerstorf - Zum ersten Mal wird das Leibniz-Institut für Nutztierbiologie in Dummerstorf (FBN) Gastgeber für ein Nachwuchswissenschaftler-Treffen aus dem Forschungsgebiet für Ernährungsphysiologie sein. Archiv »
Warum sind Ferkel so unterschiedlich schwer?
Agrarforschung

Warum sind Ferkel so unterschiedlich schwer?

20.04.2010
Dummerstorf - Sind mütterliche Ernährung und Stress während der Trächtigkeit folgenreich für die Nachkommen? Archiv »
Leibnitz-Institut für Nutztierbiologie
Agrarforschung

Ab heute gilt neuer Name: Leibnitz-Institut für Nutztierbiologie

22.10.2009
Schwerin - Auf seiner gestrigen Sitzung beschloss der Landtag einstimmig die Namensänderung des Forschungsinstituts für die Biologie landwirtschaftlicher Nutztiere. Archiv »
Treffer: 32
1 2

 Weitere Suchkombinationen zu: Nutztierbiologie

Agrarforschung Tierwohl Ökologischer-Fußabdruck Tierernährung Immunsystem Fortpflanzungsbiologie Nutztiere Verdauungsphysiologie Nutztierbiologie Schweine Dummerstorf