Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

PCB

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: PCB

Düngefahrt
Strategie gefordert

Stickstoff-Belastung: Berater rüffeln Bundesregierung

14.01.2015
Berlin - Führende Umweltberater der Bundesregierung fordern zum Schutz von Wasser, Boden und Luft eine deutliche Stickstoffreduzierung, vor allem durch weniger Düngung. Archiv »
Hecht
Schadstoffmonitoring

Schadstoffbelastung von Fischen aus Elbe und Mulde rückläufig

29.09.2014
Dresden - Die Fische in Elbe und Mulde sind kaum noch mit Schadstoffen belastet. Archiv »
Schadstoffbelastetes Ei?
Dioxin-Eier

Erneut Gift in Eiern gefunden

29.06.2014
Hannover - Nach der Entdeckung von dioxinbelasteten Eiern auf einem Hühnerhof in Niedersachsen gibt es noch keine Erkenntnisse über die Quelle des Giftes. Archiv »
Unbelastetes Legehennenfutter
Dioxin-Fund

Ursache für Dioxin-Belastung bleibt weiter unklar

25.06.2014
Minden - Die Ursache für die Dioxin-Belastung von Eiern eines Biohofs im Kreis Minden-Lübbecke ist weiterhin ungeklärt. Archiv »
Dioxin-Eier?
Dioxin-Eier

Sperrung wegen erhöhter Dioxin-Werte wieder aufgehoben

24.06.2014
Minden - Die Eier von einem Biohof im Kreis Minden- Lübbecke, bei denen überhöhte Dioxin-Werte festgestellt worden waren, dürfen wieder verkauft werden. Archiv »
Dioxin-Eier
Dioxin-Fund

Stempelnummern von Dioxin-Eiern veröffentlicht

19.06.2014
Minden - Nach dem Fund von belasteten Bio-Eiern im Kreis Minden-Lübbecke hat das Umweltministerium in Düsseldorf die betroffenen Stempelnummern veröffentlicht. Archiv »
Legehennenbetrieb
Erhöhter Dioxinwerte

Legehennenbetrieb nach Dioxinfund gesperrt

18.06.2014
Minden- Im Kreis Minden-Lübbecke haben die Behörden einen eierproduzierenden Betrieb wegen erhöhter Dioxinwerte gesperrt. Archiv »
Bodenbeobachtung
Schutz des Bodens

Bodenbeobachtung nach Schweizer Vorbild in Kuba

01.03.2014
Zürich - In Kuba gefährden Emissionen von organischen Schadstoffen aus Industrie und Verkehr die landwirtschaftlich genutzten Böden. Archiv »
Meer
Giftstoffe im Meer

Schadstoffe steigen auch nach Jahrzehnten aus der Tiefsee empor

30.03.2013
Mainz - Schadstoffe können noch nach Jahrzehnten von Meeresströmungen aus der Tiefsee nach oben transportiert werden und in die menschliche Nahrungskette gelangen. Archiv »
Justizia
Gerichtsbeschluss

Internet-Veröffentlichung überhöhter PCB-Werte in Futtermitteln zulässig

10.01.2013
Düsseldorf - Das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen hat den Eilantrag eines Futtermittelherstellers aus Minden gegen eine Veröffentlichung festgestellter PCB-Höchstgehaltsüberschreitungen in Futtermitteln abgelehnt. Archiv »
Dioxin-belastete-Eier
Dioxin-Skandal

Ursache für Dioxin-Eier geklärt - Hühner pickten Bauschutt

07.12.2012
Höxter - Weil sie Bauschutt aufgepickt hatten, haben Hühner im Kreis Höxter im Spätsommer mit Dioxin belastete Eier gelegt. Archiv »
Lebensmittel
Verbraucherschutz

Welche Lebensmittel enthalten die meisten unerwünschte Stoffe?

15.11.2012
Berlin - Wie viel Dioxin, Blei oder Acrylamid nehmen wir durchschnittlich über Lebensmittel auf? Nehmen Verbraucher in Portugal oder Island gleiche Mengen auf wie Verbraucher aus Deutschland? Archiv »
Proben im Labor
Lebensmittelsicherheit

Obstproben bei umstrittener Faserfirma Woolrec unbedenklich

19.10.2012
Wiesbaden - In ersten Proben von Obst aus der Umgebung der umstrittenen Mineralfaserfirma Woolrec in Mittelhessen sind bislang keine erhöhten Schadstoffwerte gefunden worden. Archiv »
Eier
Freiland-Eier

Wieder Warnung vor belasteten Eiern in Nordrhein-Westfalen

28.09.2012
Düsseldorf - Das nordrhein-westfälische Verbraucherschutzministerium warnt erneut vor belasteten Eiern. Archiv »
Bio-Eier
PCB-Belastung

Bio-Eier durch PCB-haltigen Anstrich verunreinigt

25.09.2012
Soest - Die Ursache der PCB-Belastung von Bio-Eiern aus dem Kreis Soest ist aufgeklärt. Wie die Kreisverwaltung am Dienstag mitteilte, stamme die Belastung von zum Teil Jahre alten Anstrichen im Innern des Stalles. Archiv »
Eier
Dioxin-Fund

Alte Heizung könnte Quelle der Dioxin-Eier im Münsterland sein

17.08.2012
Velen/Borken - Drei Monate nach einem Dioxin-Fund bei Freiland-Eiern aus dem Münsterland haben die Behörden eine heiße Spur. Archiv »
PCB-Eier?
PCB-Belastung

Keine PCBs in Bodenproben gefunden

10.08.2012
Minden - Nach PCB-Funden in Eiern von einem Hühnerhof in Ostwestfalen haben erste Bodenproben keine Hinweise auf die Quelle der Verseuchung geliefert. Archiv »
Fische
PCB-Fische

Viele Fische mit schädlichen Chemikalien belastet

04.08.2012
Saarbrücken/Mainz - Ausgewachsene Weißfische, Welse und Aale aus vielen Flüssen in Rheinland-Pfalz und dem Saarland sind stark mit schädlichen Chemikalien belastet und nicht zum Verzehr geeignet. Archiv »
Angeln
Verzehrswarnung

Hohe Dioxin- und PCB-Werte in Wildaalen gefunden

17.07.2012
Recklinghausen - Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz (LANUV) warnt vor dem Verzehr von selbst gefischten Wildaalen. Archiv »
Eier
Verbraucherwarnung

PCB-belastete Bio-Eier in Hessen entdeckt

09.07.2012
Löhnberg/Wiesbaden - In Hessen sind mit Dioxin und PCB verseuchte Bio-Eier entdeckt worden. Archiv »
Eier
PCB-Skandal

Futter ist nicht schuld an PCB-belasteten Eiern

06.07.2012
Hannover - Nach dem Fund PCB-belasteter Eier bei einem Biohof im Emsland schließen die Behörden das Futter als Ursache aus. Archiv »
Bio-Eier
Bio-Eier

PCB-Funde kosten Eierhof das Bio-Siegel

03.07.2012
Düsseldorf - Drei Monate nach PCB-Funden darf ein Hof in Ostwestfalen seine Hühnereier wieder verkaufen - allerdings nicht mehr als Bio-Eier. Archiv »
Eier
Belastete Eier

Erneute PCB-Grenzüberschreitung bei Eiern

20.06.2012
Hannover - Im Rahmen von Eigenkontrollen ist eine Überschreitung des Höchstgehaltes für den Summenwert aus Dioxin und dl-PCB in Eiern in einem Betrieb im Landkreis Emsland festgestellt worden. Archiv »
Eier
PCB-Eier

Boden vermutlich Quelle der Giftstoffe in Eiern

12.06.2012
Velen/Recklinghausen - Die PCB-Belastung von Eiern aus dem Münsterland stammt höchstwahrscheinlich aus dem Boden des Hühnerhofs. Archiv »
Eier
Eier-Gift

Quelle des PCB in Oldenburger Bio-Eiern ermittelt

01.06.2012
Hannover - Das Rätselraten um PCB-belastete Eier aus einem Biohof im Landkreis Oldenburg ist beendet: Das Gift stammt aus dem Asphalt unter dem Zaun des Hühner-Auslaufs. Archiv »
Treffer: 77
1 234

 Weitere Suchkombinationen zu: PCB

Bio-Eier PCB-in-Futtermitteln Dioxin PCB-Skandal PCB-Werte Belastete-Eier PCB-Eier-Bayern PCB-Futter Schadstoff PCB Alte-Heizung