Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Pegelstand

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Pegelstand

Rheinpegel sinkt
Rheinpegel

Rhein-Schifffahrt voraussichtlich diese Woche wieder freigegeben

19.07.2021
Karlsruhe - Die Schifffahrt auf dem Rhein in Baden-Württemberg soll im Laufe der Woche wieder freigegeben werden. Archiv »
Rhein-Wasserstand
Rheinpegel

Rhein-Wasserstand steigt deutlich - Erste Einschränkungen für Schiffe

16.07.2021
Köln - Die starken Regenfälle der vergangenen Tage haben auch den Wasserstand des Rheins deutlich ansteigen lassen. Archiv »
Hochwasserkatastrophe Braunsbach
Wetterextreme

Hochwasserkatastrophen in Deutschland - Wie oft treten sie auf?

16.07.2021
Berlin - Überschwemmte Straßen, überflutete Keller, Menschen in Not. Extremes Wetter gehört auch in unseren Breiten mittlerweile schon fast zum Alltag. Sieben Beispiele: Archiv »
Hochwasser am Rhein
Hochwassersituation

Teilweise Einstellung der Rhein-Schifffahrt

14.07.2021
Mainz - Aufgrund steigender Pegelstände ist die Schifffahrt auf dem Rhein in Rheinland-Pfalz teilweise eingeschränkt. Am Pegel Maxau wurde am Mittwoch die Schifffahrts-Hochwassermarke II überschritten, wie der Hochwassermeldedienst in Mainz mitteilte. Archiv »
Leichtes Hochwasser
Pegelstände

Leichtes Hochwasser behindert Schifffahrt in Rheinland-Pfalz

12.07.2021
Mainz - Ein leichtes Hochwasser mitten im Hochsommer behindert die Schifffahrt auf dem Rhein. Archiv »
Hochwasser in Franken?
Einätze nach Starkregen

Hochwasserlage entspannt sich - Franken räumt auf

12.07.2021
Neustadt an der Aisch / Wilhermsdorf / Höchstadt - Nach den Unwettern und Überschwemmungen in Franken hat sich die Lage dort am Sonntag entspannt. Archiv »
Schifffahrt auf Rhein gesperrt
Pegelstand

Regenpause im Südwesten - Schifffahrt auf Rhein dennoch gesperrt

11.07.2021
Karlsruhe - Der Südwesten macht eine Regenpause: Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes war am Samstag fast überall in Baden-Württemberg eitel Sonnenschein angesagt. Archiv »
Hochwasser
Pegelstände

Wintereinbruch lässt Hochwasser der Flüsse weiter sinken

09.02.2021
Saarbrücken / Mainz/ Wiesbaden / Köln - Der Wintereinbruch hat in Rheinland-Pfalz und dem Saarland zu einer weiteren Entspannung der Hochwasserlage geführt. Archiv »
Hochwasser Februar 2021
Rheinpegel

Wasserstände am Rhein weiter gestiegen

05.02.2021
Köln - Der Fluss steht auf Uferpromenaden, überschwemmt Landungsstege und schwappt auch nah an Wohngebiete: Die Pegelstände des Rheins in Nordrhein-Westfalen bleiben auf hohem Niveau. Archiv »
Hochwasserwarnung
Hochwasserwarnung

Regen und Tauwetter: Weiter Hochwasserwarnung für einzelne Flüsse

05.02.2021
Magdeburg / Halle / Wiesbaden - Banger Blick von Anwohnern auf das Wasser: Regen und Tauwetter lassen die Pegelstände verschiedener Flüsse in Sachsen-Anhalt steigen. Archiv »
Hochwasser am Rhein
Rheinpegel

Rheinhochwasser steigt weiter: Schifffahrt in Köln eingestellt

04.02.2021
Köln - Die Schifffahrt am Rhein in Köln ist am Donnerstag wegen des Hochwassers eingestellt worden. Die Hochwassermarke II von 8,30 Metern wurde am Nachmittag erreicht. Archiv »
Hochwasser
Rheinpegel

Hochwasser in NRW: Pegelstand in Köln leicht gesunken

04.02.2021
Köln - Die Hochwasserlage in Nordrhein-Westfalen ist auch am Donnerstagmorgen angespannt geblieben. Archiv »
Rheinpegel Köln
Rheinpegel

Rhein-Hochwasser noch unter kritischer Marke

03.02.2021
Köln - Wegen des Hochwassers fahren auf dem Rhein kaum noch Schiffe. Offiziell ist der Verkehr zwar noch nicht eingestellt, weil die Marke von 8,30 Metern in Köln noch nicht erreicht ist. Archiv »
Hochwasser am Rhein
Hochwasser

Rheinpegel steigen weiter: Zwangspause für Schifffahrt?

02.02.2021
Köln/Duisburg - Das Tauwetter und die Regenfälle der vergangenen Tage sorgen weiter für steigende Rheinpegel. Archiv »
Hochwasser
Rheinpegel

Hochwasser am Rhein steigt vorerst weiter

01.02.2021
Mainz / Wiesbaden / Büdingen - Das Hochwasser am Rhein ist am Montag in Rheinland-Pfalz vorerst größtenteils weiter gestiegen. Archiv »
Hochwasser Oder Oktober 2020
Hochwasser

Niederschläge lassen Oder weiter ansteigen

20.10.2020
Potsdam/Frankfurt - Wegen ergiebiger Niederschläge im oberen Einzugsgebiet der Oder hat der Fluss aktuell einen hohen Wasserstand. Archiv »
Rheinpegel
Pegelstand 2018

Niedrigwasser überwunden - Kleines Hochwasser auf dem Rhein erwartet

24.12.2018
Karlsruhe - Nach Monaten mit zum Teil sehr niedrigen Wasserständen könnte an den Weihnachtsfeiertagen eine erste kleine Hochwasserwelle den Rhein hinabrollen. Archiv »
Rheinpegel
Rheinpegel 2018

Rhein verweilt auf Rekordtiefstand

23.10.2018
Duisburg - Der Wasserstand des Rheins ist auf einem Rekordtiefstwert - und das bleibt auch erstmal so. Archiv »
Wassermangel
Wassermangel

Niedrigwasser bereitet der Natur Probleme

21.10.2018
Berlin / Traben-Trarbach - Wenn bei ausbleibendem Regen lange nur wenig Wasser in einem Fluss strömt, kann das für Tiere und Pflanzen problematisch sein. Archiv »
Rheinpegel
Wasserstände 2018

Rheinpegel sinkt weiter

21.10.2018
Duisburg - Die Pegelstände des Rheins sind in Nordrhein-Westfalen an einigen Stellen noch weiter gesunken. Archiv »
Niedrigwasser Hessen
Trockenheit

Über 50 Prozent der Pegelmessungen unter langjährigem Mittel

18.10.2018
Offenbach/Wiesbaden - Anhaltende Trockenheit sorgt auch in den kleinen Flüssen Hessens zunehmend für Niedrigwasser. Archiv »
Rheinpegel 2018
Massive Trockenheit

Rheinpegel nimmt Kurs auf Niedrigrekord

16.10.2018
Bingen / Kaub - Die anhaltende Trockenheit lässt den Rheinpegel in Rheinland-Pfalz weiter sinken. Archiv »
Schifffahrt
Schifffahrt

Oder-Pegel auf historischem Tiefstand

16.08.2018
Frankfurt (Oder) - Der Wasserstand der Oder ist wegen des heißen und trockenen Sommers auf ein historisches Tief gefallen. Archiv »
Schifffahrt

Donaupegel auf historischem Tiefstand: Schifffahrt steht still

15.08.2018
Regensburg - Der Super-Sommer sorgt für einen Negativrekord: Noch nie zuvor wurde ein so niedriger Wasserstand auf der Donau gemessen wie am Wochenende. Archiv »
Fischsterben Rhein
Fischsterben

Rhein erreicht Rekordtemperaturen

07.08.2018
Mainz - Die steigende Temperatur des Rheins hat nach Einschätzung von Rheinland-Pfalz eine besorgniserregende Lage erreicht. Archiv »
Treffer: 48
1 2

 Weitere Suchkombinationen zu: Pegelstand

Hochwassermarke Pegelstand Wasserpegel Schifffahrt Winterwetter Pegelstände Donau Bahn Niederschlag Rhein Hochwasser