Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Pferdefleischskandal

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Pferdefleischskandal

Lebensmittelkontrolle
EU-Almanach Lebensmittelsicherheit

Lebensmittelsicherheit in Europa: Wer macht was?

04.12.2013
Berlin - Der Pferdefleischskandal im Januar 2013 hat es erneut gezeigt: Lebensmittelskandale machen nicht an den nationalen Grenzen halt. Archiv »
Europaparlament
Lebensmittelbetrug

Lebensmittelbetrüger im Visier des Europaparlaments

04.11.2013
Brüssel - Die Umweltexperten des Europaparlaments sehen politischen Handlungsbedarf gegen Lebensmittelbetrug. Archiv »
Verbraucherschutzminiterin Ilse Aigner
Verbraucherschutz

Frühwarnsystem gegen Lebensmittelbetrug geplant

19.08.2013
München - Das Bundesverbraucherministerium plant laut «Focus» ein Frühwarnsystem gegen Lebensmittelbetrug. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Betrugs-Verdacht
Pferdefleischskandal

Niederländischer Fleischhändler verhaftet

23.05.2013
Amsterdam - Der in den Pferdefleischskandal verwickelte niederländische Großhändler Willy Selten ist am Donnerstag unter Betrugs-Verdacht festgenommen worden. Archiv »
Lebensmittelkontrolle
Lebensmittelskandale

Verbraucherschützer: Kontrollen alleine reichen nicht

16.05.2013
Berlin - Was tun gegen Lebensmittelskandale? Das richtige Rezept ist nach Meinung der Verbraucherschutzorganisation Foodwatch bekannt. Doch die Politik verliere das Ziel aus den Augen. Archiv »
Fleischgericht
Fertiggerichte

Lasagne-Nachfrage leidet massiv unter Pferdefleischskandal

28.04.2013
München - Seit dem Pferdefleischskandal essen die Deutschen deutlich weniger Fertig-Lasagne. Archiv »
Pferdefleischtest
Fleischskandal

Weitere Tests auf Pferdefleisch gefordert

22.04.2013
Luxemburg/Berlin - Pferd statt Rind: Seit Monaten finden die Behörden überall in Europa Pferdefleisch in Rinderprodukten. Deutschland ist stärker betroffen als andere EU-Länder - und mahnt weiter zur Wachsamkeit. Archiv »
Pferdefleisch-Skandal
Pferdefleischskandal

EU-Kommission: Pferd bei jeder 20. Fleischprobe

17.04.2013
Brüssel - Rind steht drauf, aber auch Pferd ist drin: Im Schnitt jedes zwanzigste Rindfleischprodukt in Europa ist falsch ausgezeichnet. Das ergaben Untersuchungen der Behörden der EU-Staaten. Die Kommission fordert härtere Strafen. Archiv »
Fleischprodukte
Lebensmitelskandal

Hinter Pferdefleischskandal steckt systematischer Betrug

14.04.2013
Amsterdam - Der Pferdefleischskandal zieht weitere Kreise: Niederländische Behörden sind bei ihren Ermittlungen «betrügerischen Handelskanälen» in Europa auf die Spur gekommen. Archiv »
Pferdefleischskandal
Lebensmittelkontrolle

EU-Lebensmittelpolizei im Fleischskandal gefordert

12.04.2013
Berlin - Im Skandal um falsch deklariertes Fleisch wurden nach Angaben der Verbraucherschutzorganisation Foodwatch ganze Pferdeviertel für Rindfleisch ausgegeben. Darüber hätten sich die europäischen Lebensmittelbehörden am 5. April informiert, teilte Foodwatch am Freitag in Berlin mit. Archiv »
Fleischskandal
Fleischskandal

Europa auf der Suche nach 50.000 Tonnen Fleisch

12.04.2013
Amsterdam - 50 Millionen Kilogramm Fleisch: Die Menge ist unvorstellbar. Sie entspricht etwa der Ladung von 2.000 großen Lastwagen - und muss nun in 16 Ländern aufgespürt werden, vor allem in den Niederlanden, Deutschland, Frankreich und Spanien. Archiv »
Pferdefleisch-Skandal
Europaweiter Skandal

Betrug mit Pferdefleisch größer als bisher angenommen

11.04.2013
Amsterdam/Brüssel - Der vor Monaten aufgedeckte, europaweite Betrug mit falsch deklariertem Pferdefleisch ist noch größer als bislang bekannt. Archiv »
Fleischskandal
Neuer Fleischskandal

Niederlande rufen Tausende Tonnen Fleisch zurück

11.04.2013
Amsterdam - Neuer Fleischskandal: Ein niederländischer Großhändler hat offenbar in mehrere europäische Länder 50.000 Tonnen nicht-deklariertes Fleisch verkauft. Archiv »
Elch-Lasagne
Fleischskandal

Schweinefleisch in Ikeas Elch-Lasagne gefunden

07.04.2013
Stockholm - Nach Pferdefleisch in Ikeas «Köttbullar» nun Schweinefleisch in der Elch-Lasagne. Archiv »
Schaffleisch-Skandal
Neuer Fleisch-Skandal

Illegal importiertes Schafsfleisch in Frankreich entdeckt

19.03.2013
Paris - Vom Pferdefleischskandal rutscht der Hersteller Spanghero direkt in einen Schaffleischskandal. Bei dem französischen Fleischverarbeiter ist tonnenweise illegal importiertes Schafsfleisch entdeckt und beschlagnahmt worden, wie eine Sprecherin der Firma am Dienstag bestätigte. Archiv »
Hackfleisch Ikea Köttbullar
Pferdefleischskandal

Ikea stoppt Köttbullar-Verkauf auch in Deutschland

27.02.2013
Stockholm/Wiesbaden - Ikea zieht im Pferdefleischskandal auch in Deutschland die Notbremse. Am Dienstag hat die schwedische Möbelkette den Verkaufsstopp für seine populären Hackfleischklöße «Köttbullar» auch auf Deutschland und weitere Länder ausgeweitet. Archiv »
Fleischgericht
Pferdefleisch-Skandal

Warum ekeln wir uns vor Pferdefleisch?

20.02.2013
Frankfurt/Main - Der Pferdefleischskandal ist für viele vor allem eines - ein großer Betrug. Archiv »
Fleisch
Pferdefleischskandal

Neuer Lebensmittel-Skandal - alte Schwachstellen

18.02.2013
Berlin - An diesem Montag wollen Bund und Länder über Konsequenzen aus dem «Pferdefleischskandal» beraten. Ob die Defizite im weltweiten Handels- und Industriegeflecht beseitigt werden, ist fraglich. Archiv »
Treffer: 40
1 2

 Weitere Suchkombinationen zu: Pferdefleischskandal

Pferdefleischskandal Pferdefleischhändler EHEC Aldi Pferdefleisch-Skandal Hackfleisch Frankreich Pferdefleisch Fleischskandal Ilse-Aigner Herkunftsangaben