Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

27.03.2008 | 18:06 | Gentechnik-Kritiker 

138.000 Hektar Ackerfläche in Mecklenburg-Vorpommern gentechnikfrei

Walkendorf - Die zu gentechnikfreien Zonen erklärten Ackerflächen in Mecklenburg-Vorpommern sind nach Erkenntnissen der Umweltschutzorganisation BUND deutlich größer als noch vor wenigen Tagen angenommen.

Genmais
(c) proplanta
Inzwischen seien 138.000 Hektar zu Verbotszonen für Gen-Pflanzen erklärt worden, sagte der BUND-Agrarexperte Burkhard Roloff heute nach dem 3. Landestreffen von Vertretern gentechnikfreie Regionen im Gut Dalwitz bei Walkendorf (Kreis Güstrow). Zunächst hatte es geheißen, es seien 80.000 Hektar. Die Gentechnik-Kritiker forderten von der Politik Rechtssicherheit für Unternehmen, die auf Gentechnik verzichten wollen. (dpa)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 „Ohne GenTechnik“-Siegel - Rekordumsatz zum Jubiläum

 Heimische Ernte GVO-frei

 Europäisches Parlament für weniger strenge Gentechnikregeln in der EU

 Stark-Watzinger befürwortet Deregulierung bei Genpflanzen

 EU-Pläne zu Gentechnik treiben Landwirte auf die Barrikaden

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken