Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

02.06.2018 | 08:36 | Apfelmarkt 2018 

Agrarmarkt aktuell: Apfellager gerade rechtzeitig geleert

Schwäbisch Gmünd - Anfang April herrschte eine normale Nachfrage nach Tafeläpfeln, bei sich weiter leerenden Lagern.

Apfelpreise 2018
(c) proplanta
Nach den Osterfeiertagen präsentierte sich der Abverkauf als sehr ruhig, zusätzlich kam der Absatz durch die verstärkte Nachfrage nach Citrusfrüchten ins Stocken.

Mitte April waren nahezu alle Sorten auslaufend, wobei Gala Royal das Geschehen dominierte. In KW 16 waren Braeburn, Golden Delicious, Kanzi® und Pinova dann geräumt. Ende April wurden die letzten Restmengen an Gala Royal verkauf, damit war die Saison 17/18 am Bodensee beendet.

Alles in Allem konnte durch die schwächere Nachfrage im April die Saison für Tafeläpfel insgesamt um vier Wochen verlängert werden. Dies gerade noch rechtzeitig, da die Qualitäten der Lagerware ständig abnahm.
LEL Schwäbisch Gmünd
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Union fordert Ergebnisse beim Bürokratieabbau