Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

02.08.2017 | 08:21 | Aronia-Ernte 2017 
Diskutiere mit... 
   2   2

Aronia-Beeren werden geerntet

Dresden / Coswig - Der Erntestart der Aronia-Beere steht in Sachsen kurz bevor. Die kleinen dunkel-violetten Beeren seien reif, teilte der Dresdner Bio-Vermarkter Aronia Original mit.

Aronia
(c) Svenja98 - fotolia.com
Am Donnerstag soll demnach offiziell die Erntesaison beginnen. Michael Görnitz, Leiter des Bioobstbaus Görnitz aus Coswig, rechnet allerdings nur mit durchschnittlichen Erträgen. Schuld seien Frostschäden im Frühjahr.

In Brandenburg wird die Beere voraussichtlich ab kommender Woche geerntet. Sachsen und Brandenburg zählen zu den Hauptanbaugebieten der Aronia-Beere in Deutschland. Die aus dem östlichen Nordamerika stammende Frucht gibt es unter anderem als Saft, Marmelade oder in getrockneter Form zu kaufen.
dpa/sn
Kommentieren Kommentare lesen ( 2 )
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


Kommentare 
cource schrieb am 05.08.2017 08:40 Uhrzustimmen(12) widersprechen(10)
fast alle beeren/früchte/obst dienen den tieren/menschen als natürliche nahrung aber die positive wirkung wird erst erzielt, wenn man sich zu 100% von rohem obst/kräutern/gemüse ernährt, wer nur ab und zu mal eine beere nascht um sein schlechtes gewissen zu beruhigen und ansonsten nur fleisch/getreide/zucker/milch einwirft wird mit allen erdenklichen krankheiten und vorzeitigem ableben, siehe vorzeitges abkratzen der babyboomer generation in den USA, zu recht bestraft.
edition buntehunde schrieb am 03.08.2017 10:22 Uhrzustimmen(16) widersprechen(1)
Unsere aktuellen, reich bebilderten Bücher „Aronia. Unentdeckte Heilpflanze" sowie "ARONIA. Kleine Beere - Große Wirkung" bieten alle Informationen zur Gesundheitsbeere.
1) "Aronia. Unentdeckte Heilpflanze" wurde bereits vielfach (Presse, Zeitschriften, Radio und TV) sehr positiv rezensiert und empfohlen, und ist in dritter, stark überarbeiteter Auflage erschienen. Von der Herkunft bis zum Anbau im eigenen Garten, von der medizinischen Wirksamkeit bis zu Rezepten zur Zubereitung enthält das Buch umfassende Informationen über die Aronia.
Hier der Link:
http://editionbuntehunde.de/epages/893d1ce3-dd98-49cb-a448-04191d6789a2.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/893d1ce3-dd98-49cb-a448-04191d6789a2/Products/978-3-934941-73-1

2) Neueste Forschungserkenntnisse zu Zell- und Gefäßschutz sowie Entgiftung und Immunsystem bestätigen jetzt die günstige Wirkung der Aroniabeeren auf die menschliche Gesundheit. Sie lassen auch auf eine gefäßschützende und antidiabetische Wirkung sowie auf immunstärkende und eventuell krebshemmende Effekte schließen. Auch kosmetische Produkte bedienen sich mittlerweile der hautpflegenden Eigenschaften der Aronia. Die Autorin, Prof. Dr. rer. nat. Michaela Döll, ist als Expertin für Ernährungsmedizin und Gesundheitsvorsorge in Deutschland bestens bekannt sowie in Fernsehen und Hörfunk eine gefragte Gesprächspartnerin.
Hier der Link:
http://editionbuntehunde.de/epages/893d1ce3-dd98-49cb-a448-04191d6789a2.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/893d1ce3-dd98-49cb-a448-04191d6789a2/Products/978-3-934941-80-9
  Weitere Artikel zum Thema

 Thüringen: Anbaufläche von Strauchbeeren etwas ausgeweitet

 Geringere Ernte von Strauchbeeren in Brandenburg

  Kommentierte Artikel

 Ukrainisches Getreide macht EU-Märkte nicht kaputt

 Jedes vierte Ei in Deutschland aus Rheinland-Pfalz

 Hundesteuer steigt - Rekordeinnahmen bei Kommunen

 Neuartige Atomreaktoren auf Jahrzehnte nicht marktreif nutzbar

 Milliardenschweres Wachstumspaket kommt, aber ohne Agrardiesel-Subventionen

 Wieder Bauernproteste in Berlin

 Cholera-Alarm: Impfstoffproduktion muss hochgefahren werden

 Deutsche Wasserspeicher noch immer unterhalb des Mittels

 Staaten kündigen beschleunigten Ausbau von Atomkraft an

 Bamberger Schlachthof vor dem Aus