Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

29.03.2022 | 12:30 | Aktueller Rat Pflanzenbau 

Düngergaben wenn möglich noch vor dem Regen

Karlsruhe - T. Kielmann, renommierter, amtlicher Pflanzschutzberater am Landwirtschaftsamt in Göppingen weiß, dass in der laufenden Woche etwas Regen vorhergesagt ist - mal sehen wie viel es wird.

Düngung
(c) proplanta
„Falls im Moment noch eine Düngergabe ansteht, sollte diese vor dem möglichen Regen ausgebracht werden,“ so der Göppinger Experte.

Für die Ausbringung von Utrisha-N ist es im Moment, vor allem nachts, noch zu kalt. Außerdem sollten die Pflanzen erst wieder richtig durchgegrünt sein. Teilweise leiden die Bestände noch.

Praxistipp: Unbedingt daran denken, dass die Aufsummierung der ausgebrachten Düngemittel für das vergangene Jahr bis 31.03.2022 fertiggestellt sein muss.

(Informationen des Landkreis Göppingen vom 29.03.2022)
LTZ Augustenberg
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Ackerbau: Kälteeinbruch stoppt Vegetationssprint

 Mechanische Unkrautbekämpfung in Mais

 Pflanzenschutzmittel: Zulassungsverlängerung Fungizid Infinito

 Wachstumsregler in Wintergerste so bald wie möglich

 Entwicklung von Mais sehr zögerlich

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken