Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

19.09.2014 | 08:24 | Internationaler Obsthandel 

Einfuhrstopp Russland: EU-Marktübersättigung bei Äpfeln befürchtet

Erfurt - Der russische Importstopp für Lebensmittel sorgt für Absatzprobleme bei der diesjährigen Apfelernte in Thüringen.

Apfelernte 2014
(c) proplanta
Ein Obstbaubetrieb habe bereits angekündigt, dass 41 Hektar Äpfel nicht oder grün geerntet würden, sagte der amtierende Agrarminister Jürgen Reinholz (CDU) am Donnerstag in Erfurt.

Er schloss nicht aus, dass das russische Einfuhrverbot für Lebensmittel aus der Europäischen Union noch weitere Betriebe treffen könnte. Vor Beginn der Landwirtschaftsschau «Grüne Tage» von Freitag bis Sonntag in Erfurt befürchtete der Bauernverband eine «Marktübersättigung», weil auch andere EU-Länder weniger nach Russland exportieren könnten. (dpa/th)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Hamburg fährt Apfelernte von mehr als 60.000 Tonnen ein

 Polen und Ukraine suchen Kompromiss für Agrarlieferungen

 Bauern fordern strengere Importvorgaben für ukrainische Lebensmittel

 Apfelanbau könnte unter milden Temperaturen leiden

 Importstopp von russischem Getreide: Polen für europäische Lösung

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken