Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

05.06.2012 | 06:33 | Erdbeersaison  

Erdbeerernte in Niedersachsen in vollem Gang

Hannover - Die Erdbeersaison in Niedersachsen ist in vollem Gang. Spätfröste und Trockenheit hätten zwar in einigen Regionen des Landes zu Beeinträchtigungen geführt, teilte eine Sprecherin des Landvolks am Montag in Hannover mit.

Erdbeeren
(c) proplanta
Das Angebot an frischer Ware sei aber gut. In Deutschland werden nach Angaben des Landesbauernverbandes auf 14.000 Hektar Erdbeeren angebaut, in Niedersachsen war die Anbaufläche im vergangenen Jahr 3.000 Hektar groß.

In den deutschen Haushalten wurden im vergangenen Jahr durchschnittlich 2,2 Kilogramm der süßen, roten Früchte verzehrt. (dpa/lni)

Erdbeerfelder zum selbst pflücken finden Sie auf folgender Übersichtskarte:

Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Erdbeerernte steht kurz bevor

 Erdbeerernte startet in Hessen - moderne Technik rund um süße Früchte

 Frühe Erdbeerernte möglich

 Erdbeersaison in Hessen startet zeitnah

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken