Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

16.06.2010 | 19:30 | Genmais-Skandal 

Genmais verunreinigt auch hessische Felder

Wiesbaden - Auch in Hessen ist gentechnisch verunreinigter Mais ausgesät worden.

Genmais verunreinigt auch hessische Felder
Zwei Bauernhöfe im Landkreis Darmstadt-Dieburg hätten in Bayern unwissentlich das Saatgut gekauft, teilte das hessische Landwirtschaftsministerium am Dienstag in Wiesbaden mit. Die auf rund zehn Hektar Fläche angebauten Maispflanzen müssten nun vernichtet werden. Bislang war bekannt, dass der Mais in Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Baden-Württemberg und Bayern auf rund 2.000 Hektar Fläche ausgesät worden war. Das bayerische Umweltministerium hatte die Informationen über die Saatgut-Lieferung an die hessischen Behörden weitergegeben. (dpa)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken