Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

23.05.2016 | 08:44 | Erdbeersaison 2016 

Gute Erdbeerernte in Thüringen erwartet

Erfurt - In Thüringen wird dieses Jahr mit einer guten Erdbeerernte gerechnet. Aktuell werden schon unter Folietunnel gereifte Früchte geerntet.

Erdbeerernte in Thüringen 2016
(c) proplanta
Aktuell werden schon unter Folietunnel gereifte Früchte geerntet. Ende Mai, Anfang Juni starte dann die reguläre Freilandernte, sagte der Leiter der Fachgruppe Obstbau beim Gartenbauverband, Axel Swoboda, der Deutschen Presse-Agentur.

«Wir hatten keine gravierenden Schäden durch Frost, die Blüte lief ganz normal.» Doch fehle es an Regen. Auf Feldern, die nicht bewässert werden, könnten die Früchte deswegen klein ausfallen. Er rechne mit einem Ertrag zwischen 1.800 und 2.000 Tonnen, sagte Swoboda. In Thüringen werden Erdbeeren auf 168 Hektar gewerblich angebaut.












Übersichtskarte Erbeeren zum Selberpflücken





Hier können Sie Ihren Erdbeerhof eintragen
dpa/th
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Erdbeerernte steht kurz bevor

 Erdbeerernte startet in Hessen - moderne Technik rund um süße Früchte

 Frühe Erdbeerernte möglich

 Erdbeersaison in Hessen startet zeitnah

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert