Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

20.04.2015 | 16:20 | Spargelzeit 

Gute Spargelernte dank viel Sonne

Vechta - Die frühlingshaften Temperaturen lassen den Spargel in Niedersachsen sprießen.

Spargelzeit 2015
(c) proplanta
Bisher wachsen die zarten Stangen aber nur unter Tunnelfolien. 150 bis 200 Kilogramm holten die Betriebe zurzeit täglich vom Feld, sagte Dieter Weber von der Landwirtschaftskammer in Vechta am Montag.

Auch der unter den klassischen Folien angebaute Spargel kann jetzt geerntet werden. «Die großen Mengen sind noch nicht da, weil die Nächte noch zu kalt sind», erläuterte Dietrich Paul von der Vereinigung der Spargelanbauer. «Es wird aber jeden Tag mehr.» Nach Angaben der Experten sieht 2015 nach einem normalen Spargeljahr aus. Im Vergleich zum vergangenen Jahr ist das Gemüse zwar deutlich später dran. 2014 ist die Saison allerdings außergewöhnlich früh gestartet. (dpa/lni)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Spargel-Bauern: Keine Panik wegen sinkender Temperaturen

 Spargelernte in Hessen um 12 Prozent gesunken

 Spargelsaison offiziell in Thüringen begonnen

 Spargelpipi mit Erdbeergeruch - Behörde klärt Aprilscherz nach vier Jahren auf

 Spargelverkauf in Niedersachsen ist gut angelaufen

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken