Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

20.09.2006 | 16:19 | Weizenproduktion 

Indien will Weizenerzeugung 2007 auf 75,5 Mio t steigern

NEW DELHI (Dow Jones)--Indien will seine Weizenproduktion 2007 auf 75,53 Mio t steigern, nachdem in diesem Jahr 69,48 Mio t eingebracht wurden.

Hartweizen
(c) proplanta
Dieses Ziel nannte die Regierung in einer offiziellen Pressemitteilung. Hingegen wurde die geplante Ernte bei Rapssaat für das kommende Jahr mit 7,37 Mio t festgelegt, was unter dem diesjährigen Ergebnis von 7,88 Mio t liegen würde. Gründe für die geplante Senkung der Rapserzeugung nannte Indiens Regierung nicht. Am vergangenen Freitag hatte Agrarminister Radha Singh bereits angekündigt, Indiens Weizenerzeugung solle im kommenden Jahr um 4,5 Mio t steigen und hatte dies mit einer Ausweitung der Anbaufläche und Ertragssteigerungen begründet. Die jüngste Regierungsprognose geht nun sogar von einem Plus von 6,05 Mio t aus. DJG/DJN/ste/20.9.2006

(END) Dow Jones Newswires
September 20, 2006 10:09 ET (14:09 GMT)
Copyright (c) 2006 Dow Jones & Company, Inc.
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 USA: Farmer säen weniger Mais und Weizen

  Kommentierte Artikel

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Nachhaltiges Investieren lohnt sich

 Agrarstrukturwandel in Bayern schreitet voran

 Nutrias breiten sich in Mecklenburg-Vorpommern aus - Gefahr für Deiche

 Kanzlerrunde zur Landwirtschaft - Ringen um Entlastungen

 Waschbären-Jagd nicht zielführend