Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

19.07.2015 | 10:47 | Ernte 2015 

Landwirte in Brandenburg holen Getreide vom Feld

Potsdam - Auf Brandenburger Feldern ist die Getreideernte nun in vollem Gange.

Getreideernte Brandenburg 2015
(c) proplanta
«Jetzt werden jeder Mann und jede Maschine gebraucht», sagte der Präsident des Landesbauernverbandes, Udo Folgart, auf Anfrage.

Wintergerste sei bereits zu 66 Prozent von den Flächen mit einer Größe von etwa 60.000 Hektar eingeholt worden. Die ersten Tonnen seien bereits eingelagert. Nicht allerorts war am Samstag Erntewetter.

Wie der Deutsche Wetterdienst berichtete, ist das Wetter in der Mark zweigeteilt: Im Süden und Südosten sind Gewitter möglich, mit heftigem Regen und Hagel, hieß es. Im Nordwesten bleibe es dagegen trocken, sagte ein Sprecher. (dpa/bb)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Agrarhandel rechnet mit größerer EU-Getreideernte 2024

 Ukraine erwartet kleinere Getreideernte

 IGC prognostiziert für 2024/25 globale Rekordernte

 Getreide- und Rapsernte 2024: DRV erwartet kleinere Mengen

 Ertrag bei Gemüseernte steigt - aber weniger Grünkohl und Spargel

  Kommentierte Artikel

 Ukrainisches Getreide macht EU-Märkte nicht kaputt

 Jedes vierte Ei in Deutschland aus Rheinland-Pfalz

 Hundesteuer steigt - Rekordeinnahmen bei Kommunen

 Neuartige Atomreaktoren auf Jahrzehnte nicht marktreif nutzbar

 Milliardenschweres Wachstumspaket kommt, aber ohne Agrardiesel-Subventionen

 Wieder Bauernproteste in Berlin

 Cholera-Alarm: Impfstoffproduktion muss hochgefahren werden

 Deutsche Wasserspeicher noch immer unterhalb des Mittels

 Staaten kündigen beschleunigten Ausbau von Atomkraft an

 Bamberger Schlachthof vor dem Aus