Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

08.12.2008 | 20:56 | Rekord 

Libanese erntet die dickste Kartoffel

Beirut - Ein libanesischer Bauer hat eine 11,3 Kilogramm schwere Kartoffel geerntet.

Dickste Kartoffel
(c) proplanta
Chalil Semhat (56) dessen Felder in der Nähe der südlichen Stadt Tyros liegen, präsentierte seine runzelige Riesen-Kartoffel, die er angeblich ohne den Einsatz chemischer Düngemittel ernten konnte, am Montag stolz den Kamerateams arabischer TV-Sender. Für einen Beitrag des Nachrichtensenders Al-Arabija hielt der glücklich strahlende Bauer mehrfach die Kartoffel neben sein Gesicht.

Damit wollte er wohl beweisen, dass die rötlich-gelbe Knolle «so groß ist wie drei menschliche Köpfe». Die Moderatorin des Senders, die den Beitrag präsentierte, fand den fleißigen Bauern dabei so komisch, dass sie im Studio von heftigen Lachkrämpfen geschüttelt wurde. Der Landwirt Semhat erklärte unterdessen, er hoffe, dass er mit seiner Kartoffel einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde bekomme. (dpa)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Überdurchschnittliche Kartoffelernte in Nordwesteuropa

 Kartoffelwirtschaft erwartet weiter hohe Preise

 Verarbeitungskartoffeln: EEX-Future weiter im Aufwind

  Kommentierte Artikel

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen