Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

11.07.2016 | 18:17 | Sachschaden 

Mähdrescher setzt Getreidefeld in Brand

Schwanfeld - Ein Feuer auf einem Mähdrescher hat am Montag in Unterfranken ein Feld entzündet.

Verbranntes Getreidefeld
(c) proplanta
Rund drei Hektar Getreide seien niedergebrannt, teilte die Polizei mit. Ein Landwirt hatte am Nachmittag seinen Mähdrescher über das Feld nahe Schwanfeld (Landkreis Schweinfurt) gefahren, als aus zunächst ungeklärter Ursache an Bord ein Feuer ausbrach. Der Bauer merkte es rechtzeitig und floh von seinem Gefährt. Er konnte nicht verhindern, dass die Flammen auf das Korn übergriffen und sein Feld in Asche legten. Auch der Mähdrescher brannte vollständig aus. Rund 50 Feuerwehrleute mussten den Brand löschen. Es entstand ein Schaden von 25.000 Euro.
dpa/lby
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Millionenschaden bei Feuer in Lagerhalle - 30 Pferde gerettet

 Brand in Schweinezuchtanlage: Vorwürfe gegen Betreiber

 Hunderte Ferkel bei Stallbrand getötet

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken