Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

25.09.2014 | 07:50 | Mais 2014 

Maisernte in Niedersachsen geht in die Vollen

Hannover - Die Maisernte in Niedersachsen ist in vollem Gange.

Maisernte Niedersachsen 2014
(c) proplanta
«Derzeit herrscht fast überall gutes Erntewetter», hieß es beim Landvolk in Hannover. Nach ersten Schätzungen sei bereits ein Fünftel eingebracht worden.

«Wir rechnen überall mit guten Erträgen mit hoher Qualität», sagte Sprecherin Gabi von der Brelie am Mittwoch. Erstmalig sei fast überall gleichzeitig mit der Ernte begonnen worden. Die Bauern konnten dabei wesentlich früher anfangen als in den Jahren zuvor.

Ursache sei das gute Sommerwetter, hatte die Landwirtschaftskammer in der vergangenen Woche mitgeteilt. Auch im Norden sei der Mais deshalb so früh reif geworden wie lange nicht mehr. Bis in den Oktober hinein werde nun geerntet. (dpa/lni)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Größeres Maisareal in maßgeblichen Bundesländern erwartet

 Getreideproduktion: EU-Kommission erwartet mehr Mais und weniger Weizen

 Maisaussaat - Wann geht's 2024 los?

 Unkrautbekämpfung in Mais 2024 - Tipps vom Experten

 USA: Farmer säen weniger Mais und Weizen

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken