Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

14.06.2014 | 13:26 | Spreewälder Gurkenernte 2014 

Mehr Gurken im Spreewald erwartet als 2013

Lübben - Nach Ernteeinbußen im vergangenen Jahr hoffen die Gurkenanbaubetriebe im Spreewald auf eine bessere Saison.

Spreewaldgurken
(c) proplanta
«Wir gehen davon aus, in diesem Jahr etwa 40.000 Tonnen zu ernten», sagte der Geschäftsführer des Spreewaldvereins, Lutz Habermann, vor dem offiziellen Start der Spreewälder Gurkenernte am Freitag.

Im vergangenen Jahr seien es wegen Unwettern und Hagelschlägen nur 35.000 Tonnen gewesen. Im Spreewaldverein sind elf Gurkenanbaubetriebe der Region organisiert. (dpa/bb)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Union fordert Ergebnisse beim Bürokratieabbau