Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

19.03.2015 | 13:30 | Pflanzenbefall 

Nach mildem Winter befürchten Landwirte mehr Schädlinge

Potsdam - Die Brandenburger Landwirte bereiten derzeit die Frühjahrsaussaat vor. Zum kalendarischen Frühlingsbeginn sind einige sogar schon dabei und bringen Sommergetreide in den Boden.

Schädling auf Raps
Bis zum 10. Mai müsse aber mit Spätfrösten gerechnet werden. (c) proplanta
«Wir sind gut über den Winter gekommen», sagte der Präsident des Landesbauernverbandes, Udo Folgart, auf Anfrage. Größere Schäden seien bisher nicht bekannt. Bis zum 10. Mai müsse aber mit Spätfrösten gerechnet werden. Die zu warmen Wintermonate haben nach seinen Angaben auch Schädlinge begünstigt. Der Insektenflug werde früher als sonst einsetzen. Im Vorjahr wurden rund drei Millionen Tonnen Getreide geerntet, drei Prozent als 2013. (dpa/bb)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Bekämpfung des Eichenprozessionsspinners gestartet

 Die eigentlich verlorene Suche nach dem Wunderbaum

 Faulbrut bei Bienen - München richtet Sperrzone ein

 Es geht wieder los: Eichenprozessionsspinner in Aktion

 Früher Start der Stechmückensaison

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken