Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

16.07.2018 | 08:48 | Wein-Vermarktung 

Neue Strategien in der Weinwerbung

Freyburg - Junge Winzer wollen mit pfiffigen Ideen in der Vermarktung mehr Kunden für ihre Weine von Saale und Unstrut gewinnen. Dafür bilden sie Netzwerke, wie eine Umfrage der Nachrichtenagentur dpa ergab.

Weinbau
Weinbauern werben mit neuen Strategien. (c) proplanta
Dazu gehört etwa der Verein «Breitengrad51», benannt nach der geografischen Lage des mehr als 1.000 Jahre alten Qualitätsweinanbaugebietes.

Nach Angaben des Deutschen Weininstituts (DWI/Mainz) geht es auch darum, beruflichen Nachwuchs für die Weinbranche zu gewinnen. Das Landesweingut Kloster Pforta in Bad Kösen (Burgenlandkreis) wirbt etwa an Universitäten.
dpa/sa
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Weinbranche fordert mehr Einsatz für Steillagen

 Winzer wollen „keinen Schreibtischjob“

 Absatz am deutschen Weinmarkt weiter gesunken

 Kleinwinzer in Sachsen immer weiter auf dem Rückzug

 Bordeaux rodet mehrere tausend Hektar Reben

  Kommentierte Artikel

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen