Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

08.10.2012 | 13:34 | Erntebilanz 

Niedersächsische Landwirte sind mit der Ernte zufrieden

Hannover - 2012 war kein einfaches Ernte-Jahr für die niedersächsischen Landwirte - unterm Strich sind die Bauern mit den Erträgen nach Einschätzung ihres Landesverbands aber zufrieden.

Erntebilanz
(c) proplanta
«Es hätte ganz schlimm kommen können, wenn wir in der kalten Zeit Anfang des Jahres nicht auch Schnee gehabt hätten», sagte der Pflanzenbau- Experte des Landvolks, Werner Bosse, der Deutschen Presse-Agentur in Hannover.

Ohne die schützende und feuchte Schicht wäre das Getreide damals wohl vertrocknet oder erfroren. Auch im weiteren Verlauf seien die Kollegen dann von den ärgsten Wetterkapriolen verschont geblieben, resümierte Bosse zum Erntedankfest an diesem Sonntag. (dpa/lni)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Getreide- und Rapsernte 2024: DRV erwartet kleinere Mengen

 Ertrag bei Gemüseernte steigt - aber weniger Grünkohl und Spargel

 Mäßige Getreideernte in Australien bestätigt

 USDA rechnet mit kleinerer Weizen- und Maisfläche

 Geringere Ernte von Strauchbeeren in Brandenburg

  Kommentierte Artikel

 Ukrainisches Getreide macht EU-Märkte nicht kaputt

 Jedes vierte Ei in Deutschland aus Rheinland-Pfalz

 Hundesteuer steigt - Rekordeinnahmen bei Kommunen

 Neuartige Atomreaktoren auf Jahrzehnte nicht marktreif nutzbar

 Milliardenschweres Wachstumspaket kommt, aber ohne Agrardiesel-Subventionen

 Wieder Bauernproteste in Berlin

 Cholera-Alarm: Impfstoffproduktion muss hochgefahren werden

 Deutsche Wasserspeicher noch immer unterhalb des Mittels

 Staaten kündigen beschleunigten Ausbau von Atomkraft an

 Bamberger Schlachthof vor dem Aus