Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Nachrichten: Pflanze / Obst & Gemüse

Spargelzeit 2024
Spargelsaison 2024

Spargel derzeit noch rar und teuer

06.04.2024
Bruchsal - Spargel-Liebhaber müssen noch eine Weile mit vergleichsweise geringem Angebot und hohen Preisen leben. mehr »
Spargelernte
Saisonstart

Spargelsaison in Beelitz gestartet - Gute Vorzeichen für Ernte

05.04.2024
Beelitz - In der Region rund um Beelitz ist am Donnerstag die Spargelsaison eröffnet worden. Auf einem der größten Höfe der Region werde schon seit etwa zehn Tagen gestochen, sagte eine Sprecherin des Spargelhofs Klaistow am Donnerstag. mehr »
Spargelsaison
Erster Spargel

Milde Temperaturen lassen Spargel sprießen - Ernte gestartet

05.04.2024
Münster - Die Spargelernte in Nordrhein-Westfalen kommt auf Touren. «Die Spargelbauern ernten bereits die ersten Stangen oder fangen in den nächsten Tagen mit ihrer Ernte an», teilte die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen am Donnerstag in Münster mit. mehr »
Kirschblüte
Gefährdete Kulturlandschaften

Gräfin von Paris ist gefährdet - Streuobstwiesen schwinden

03.04.2024
Nehren/Bad Urach - Für die einen sind sie der Inbegriff schöner Kulturlandschaften in Baden-Württemberg und besonders schützenswert. Die anderen radeln in ihrer Freizeit einfach daran vorbei, ohne sie groß zur Kenntnis zu nehmen. Doch gerade jetzt sind sie vielerorts sichtbar, die blühenden Streuobstwiesen: eine Besonderheit im Südwesten. mehr »
Spargelernte 2024
Spargelsaison 2024

Frühe Spargelernte in Hessen

01.04.2024
Weiterstadt - Ungewöhnlich früh hat in Hessen dieses Jahr die Spargelernte begonnen. mehr »
Erster Spargel
Spargelangebot 2024

Wenig Osterspargel verfügbar

31.03.2024
Oldenburg - Durch den frühen Ostertermin in diesem Jahr wird das Spargelangebot zum Fest begrenzt sein. mehr »
Heimischer Spargel kaufen
Spargelernte 2024

Kein heimischer Spargel an Ostern

29.03.2024
Kutzleben - Heimischer Spargel wird zu Ostern noch nicht auf den Tellern der Thüringer landen. «Ostern ist noch zu früh, das schaffen wir nicht», sagte der Geschäftsführer des Spargelhofs Kutzleben, Jan Niclas Imholze, auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur. mehr »
Spargelanbau
Spargelsaison 2024

Ostern für Spargelbauern in Sachsen zu zeitig

29.03.2024
Diera-Zehren - Die Osterfeiertage kommen für die meisten Spargelbauern in Sachsen in diesem Jahr wohl zu früh. Nach Tagen der Ungewissheit steht etwa für René Heidig vom Nieschützer Spargelhof fest: «Wir können zu den Feiertagen noch keinen Spargel von unseren Feldern anbieten.» mehr »
Spargelsaison 2024
Spargelsaison 2024

Früher Start in die Spargelsaison - Spargelpreise 15 - 18 Euro je Kilo

27.03.2024
Beelitz - Brandenburgs Spargelbauern rechnen nach einem frühen Erntestart mit einer guten Saison. Zu Ostern kann das regionale Gemüse schon auf den Teller kommen. mehr »
Spargelpreise März 2024
Spargelsaison 2024

Spargelpreise 2024 zu Saisonstart deutlich teurer

26.03.2024
Wiesbaden - Wenn in diesen Wochen die ersten Spargelstangen auf den Tisch kommen, müssen Verbraucher vorerst mit erhöhten Spargelpreisen rechnen. mehr »
Spargel
Spargelzeit 2024

Ostern kommt für Spargelanbauer zu früh

26.03.2024
Düsseldorf - Die Osterfeiertage kommen für die meisten Spargelbauern in Nordrhein-Westfalen in diesem Jahr etwas zu früh. mehr »
Spargelanbau
Spargelzeit 2024

Spargelbauern hoffen auf Sonne

24.03.2024
Diera-Zehren - Die Spargelbauern in Sachsen stehen in den Startlöchern und hoffen auf sonniges Wetter in den kommenden Tagen. mehr »
Kirschblüte
Obstbau 2024

Kirschblüte zu Ostern erwartet

23.03.2024
Bonn / Forchheim - Die berühmte Bonner Kirschblüte könnte wegen der milden Witterung in diesem Jahr früher beginnen und vielleicht schon zu Ostern erstrahlen. mehr »
Apfelanbau
Keine wesentlichen Veränderungen

Obst- und Gemüseerzeuger: Äpfel bleiben auch künftig an erster Stelle

20.03.2024
Erfurt - Der Klimawandel wird in Deutschland nach Ansicht eines Branchenverbands zunächst nicht zu größeren Veränderung bei den angebauten Obst- und Gemüsesorten führen. mehr »
Spargelernte 2024
Spargelzeit 2024

Umfangreichere Spargelernte erst für Mitte April erwartet

19.03.2024
Hannover - Die meisten niedersächsischen Spargelbauern rechnen frühestens ab Mitte April mit der Ernte. Das teilte das Landvolk Niedersachsen mit. mehr »
Treffer: 3566
 Häufig gesuchte Begriffe:

Spargelpreise Fruchthandel Apfelsorten Spargelernte Anbaustatistik Erdbeeren-selber-pflücken Spargel Erdbeerplantagen Spargelsaison Sanddorn Gemüsebau