Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

26.06.2007 | 14:53 | Heroin-Herstellung  

Opium-Produktion in Afghanistan stark gestiegen

WIEN (AP)--Die Opium-Produktion in Afghanistan ist im vergangenen Jahr dramatisch gestiegen.

Opium-Produktion
(c) proplanta
Wie aus dem jüngsten UN-Drogenbericht hervorgeht, stammen mittlerweile mehr als 90% der weltweiten Opium-Menge aus Afghanistan. 2006 seien dort 6.100 t des Grundstoffs für die Heroin-Herstellung produziert worden, 49% mehr als im Vorjahr. Die Anbauflächen von Schlafmohn stiegen um 59% auf 165.000 Hektar - ein Rekordwert, wie das UN-Büro für Drogen- und Verbrechensbekämpfung (UNODC) am Dienstag in Wien mitteilte. DJG/hab 

Dow Jones Newswires
June 26, 2007 00:28 ET (04:28 GMT)
Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken