Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

09.12.2018 | 08:10 | Dürreschäden 

Regen sorgt endlich für Entspannung auf dem Acker

Lübeck - Nach dem Dürre-Sommer zeichnet sich für die Landwirte in Schleswig-Holstein eine vorsichtige Entspannung ab.

Lang ersehnte Niederschläge
Regen sorgt nach Dürresommer bei Bauern für Entspannung. (c) proplanta
Die Bestellbedingungen seien gut gewesen, so dass die meisten Bestände gut entwickelt in den Winter gingen, sagte die Pressesprecherin der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein, Daniela Rixen.

Es gebe zwar regionale Unterschiede, doch im Großen und Ganzen sei nach der Aussaat von Raps und Winterweizen ausreichend Regen gefallen, sagte sie. Auch Ludwig Hirschberg vom Bauernverband Schleswig-Holstein ist mit dem Wetterverlauf im Herbst zufrieden. Es habe Regen gegeben, wenn er gebraucht worden sei, sagte er.
dpa/lno
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 24 Millionen Menschen von Dürre im Süden Afrikas betroffen

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Erster größerer Waldbrand des Jahres in Spanien

 Waldbrandgefahr in Bayern im Blick

 Hilfe für bedrohte Feldhamster - erweiterte Zuchtstation eröffnet

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken