Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

30.03.2021 | 03:11 | Spargelsaison 2021 

Sachsen-Anhalt: Erster Spargel schon zu Ostern?

Halle - Zum Monatsende könnte in Sachen-Anhalt der erste Spargel in diesem Jahr geerntet und somit zum Osterfest serviert werden.

Erster Spargel aus Sachsen-Anhalt
Spargelverband Sachsen-Anhalt: Erster Spargel vermutlich schon zu Ostern. (c) proplanta
«Ich rechne schon zu Ostern mit kleineren Mengen», sagte Jürgen Schulze, Geschäftsführer des Verbandes der Ostdeutschen Spargel- und Beerenobstanbauer (Vosba) am Montag.

Nach Ostern werde die Spargelsaison dann vermutlich richtig beginnen. Dabei hofft Schulze auf reichlich Sonnenschein. «Die Sonnenstrahlen erwärmen den Boden und lassen so den Spargel schneller wachsen», erklärte er.
dpa/sa
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Spargelernte in Hessen um 12 Prozent gesunken

 Spargelbauern lässt Wetterabkühlung kalt

 Spargelsaison offiziell in Thüringen begonnen

 Spargelpipi mit Erdbeergeruch - Behörde klärt Aprilscherz nach vier Jahren auf

 Spargelverkauf in Niedersachsen ist gut angelaufen

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken