Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

05.08.2011 | 10:33 | Fruchtsaftindustrie  

Saftindustrie: Keine Preissenkung trotz guter Apfelernte

Bonn - Trotz voraussichtlich guter Apfelernte wird der Apfelsaft nicht billiger.

Apfelmost
(c) proplanta
Wie der Verband der deutschen Fruchtsaft-Industrie am Donnerstag in Bonn mitteilte, ist nach einem schwachen Jahrgang 2010 mit einem Ernte-Plus um 50 Prozent auf 750.000 Tonnen zu rechnen. Weil die Vorräte gering seien, blieben die Preise trotz der nun besseren Ernte stabil. Der späte Frost habe nur regional Auswirkungen gehabt. Die tiefwurzelnden Bäume hätten die Trockenheit im späten Frühjahr unbeschadet überstanden. Der nasse Sommer sei eher günstig. (dpa/lnw)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Fruchtsaftmarke Punica kehrt in Supermarkt zurück

  Kommentierte Artikel

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Union fordert Ergebnisse beim Bürokratieabbau