Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

09.03.2011 | 14:06 | Marktkommentar Kartoffeln  

Stimmung am Kassamarkt für Veredlungskartoffeln fest

Cloppenburg - Obwohl die Stimmung am Kassamarkt für Veredlungskartoffeln nun durchweg stabil bis fest zu bezeichnen ist, sind nennenswerte Notizerhöhungen in Nordwesteuropa bislang nicht zu verzeichnen.

Kartoffeln
(c) proplanta
Die Lagerbestände scheinen kleiner zu sein als im Vorjahr, die Nachfrage der Industrie nach freier Ware ist aber weiter sehr ruhig. Zwar ist der Export Richtung Osten wieder etwas lebhafter geworden, für Preisanhebungen hat aber auch das noch nicht gesorgt. An der Börse haben die Umsätze für die neue Ernte zuletzt zugenommen. Der Kurs hat sich dabei leicht ermäßigt und ist unter 14,5 € gefallen. 
 
Dagegen  ist die Tendenz an deutschen Speisemarkt nun steigend. In der laufenden Woche wurden die Kurse für beste Qualitäten um bis zu 3 € heraufgesetzt. Die Lagerbestände sind schon weit geräumt und importierte Frühkartoffeln nur begrenzt verfügbar.
 
Quelle: www.Kaack-Terminhandel.de
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Überdurchschnittliche Kartoffelernte in Nordwesteuropa

 Kartoffelwirtschaft erwartet weiter hohe Preise

 Verarbeitungskartoffeln: EEX-Future weiter im Aufwind

  Kommentierte Artikel

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Union fordert Ergebnisse beim Bürokratieabbau

 Nachhaltiges Investieren lohnt sich