Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

25.08.2010 | 14:40 | Weinbau 

Weinlese in Baden hat begonnen

Offenburg - Süß genug, aber der Ertrag etwas geringer als sonst: Mit rund 3.000 Litern der Sorte «Findling» hat am Mittwoch in Offenburg die badische Weinlese begonnen.

Weinlese in Baden
(c) proplanta
Der neue süße Wein kommt am Wochenende in den Handel. Die Qualität des Rebensaftes sei gut. «Für den ersten Neuen sind rund 70 Grad Oechsle absolut ausreichend», sagte der Vorstandsvorsitzende der Zeller-Abtsberg Winzergenossenschaft, Reiner End. Der Ertrag fiele jedoch rund 20 Prozent niedriger aus als normal. Die Findling-Trauben waren durch den Regen der vergangenen Wochen ungewöhnlich groß. (dpa/lsw)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen