Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

11.01.2007 | 16:13 | Ernte 2007 

Weizenernte Kanadas deutlich höher geschätzt - Auch mehr Mais und Raps erwartet

Bonn - Die Ernteschätzungen für Getreide und Ölsaaten in Kanada sind überraschend deutlich nach oben korrigiert worden.

Weizenanbau
(c) proplanta
Das kanadische Statistikamt veranschlagt die Weizenerzeugung 2006/07 nun auf 27,28 Millionen Tonnen, das sind knapp eine Million Tonnen mehr als im November angenommen. Im Vergleich zum Wirtschaftsjahr 2005/06 wäre die diesjährige Menge um rund eine halbe Million Tonnen höher.

Die Schätzung für Weichweizen wurden auf 23,46 (Vorjahr: 20,86) Millionen Tonnen und für Hartweizen auf 3,82 (Vorjahr: 3,54) Millionen Tonnen angehoben. Die Gersteernte veranschlagte Statistics Canada unverändert auf 10,01 (Vorjahr: 12,48) Millionen Tonnen, während die Prognose für Mais gegenüber dem Vormonat um 445.000 Tonnen auf 9,27 (Vorjahr: 9,46) Millionen Tonnen nach oben gesetzt wurde. An Raps werden nun mit 9,1 (Vorjahr: 9,66) Millionen Tonnen gut 600.000 Tonnen mehr erwartet als zunächst angenommen.

Quelle: ZMP Agrarmarkt 11.01.2007
© ZMP   
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Kleinere Getreideernte in Russland erwartet

 Agrarhandel rechnet mit größerer EU-Getreideernte 2024

 Ukraine erwartet kleinere Getreideernte

 IGC prognostiziert für 2024/25 globale Rekordernte

 Getreide- und Rapsernte 2024: DRV erwartet kleinere Mengen

  Kommentierte Artikel

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen