Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Preisentwicklung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Preisentwicklung

Kassapreise 2018
Preisentwicklung

Kassamarkt: Weizen aus neuer Ernte um 184 EUR/t franko Niederrhein

11.07.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt gaben die Preise nach dem rasanten Anstieg für Mahlweizen, Futtergerste und Raps heute wieder etwas nach, nur Mais und Futterweizen tendierte fester. Archiv »
Kassapreise 2018
Preisentwicklung

Kassamarkt: Weizen aus neuer Ernte um 182 EUR/t franko Niederrhein

04.07.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt zogen die Preise für Weizen, Futtergerste und Raps spürbar an, auch Mais konnte teils etwas zulegen. Archiv »
Kassapreise 2018
Preisentwicklung

Kassamarkt: Weizen aus neuer Ernte um 173 EUR/t franko Niederrhein

27.06.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt fielen die Preise für Weizen, Roggen und Gerste wegen der neuen Ernte, nur Mais blieb noch stabil. Raps konnte sich leicht befestigen. Am Kassamarkt gab es für Getreide und Raps so gut wie kein Neugeschäft. Archiv »
Weizenpreise 2018 2019
Preisentwicklung

Kassamarkt: Deutlicher Abwärtstrend bei Getreide und Raps zur neuen Ernte

20.06.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt fielen die Preise für Weizen, Gerste und Raps wegen der neuen Ernte, nur Mais blieb noch stabil. Für Raps waren die Vorgaben vom Palmöl und Sojamarkt ausgesprochen schwach. Bei Raps ist das Preisniveau vorerst unattraktiv, am Kassamarkt gab es so gut wie kein Neugeschäft. Archiv »
Getreidepreis 2019
Preisentwicklung

Kassamarkt: Seitwärtstrend bei Getreide, Rückwärtsgang für Raps

13.06.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt blieben die Preise für Weizen, Mais und Gerste stabil, nur Raps rutschte erneut spürbar ab. Archiv »
Kassapreise aktuell
Preisentwicklung

Kassamarkt: Weiterer Preisanstieg für Weizen in Sichtweite

06.06.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt konnten sich die Preise für Weizen, Mais und Gerste befestigen, nur Raps rutschte etwas ab. Trockenszenarien in Europa treiben den Weizenmarkt nach oben. Beim Weizen könnten aktuell Teilverkäufe zur neuen Ernte lohnen, wenn auch ein weiterer Preisanstieg nicht ausgeschlossen ist. Bei Raps ist das Preisniveau vorerst unattraktiv. Archiv »
Preisentwicklung Kassamarkt
Preisentwicklung

Kassamarkt: Weizenverkauf gewinnt an Schwung

30.05.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt konnten sich die Preise für Weizen, Mais, Gerste und sogar Raps weiter befestigen. Die Preise für Roggen blieben dagegen stehen. Archiv »
Weizenpreis Rapspreis Matif
Preisentwicklung

Weizen und Raps an der Matif fest

29.05.2018
Paris - Die Pariser Raps- und Weizenfutures haben zum Wochenbeginn witterungs- und wechselkursbedingt weiter zugelegt. Archiv »
Weizenpreise 2019
Preisentwicklung

Kassamarkt: Weizen, Mais und Raps ziehen nach oben

23.05.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt konnten sich die Preise für Weizen, Mais, Gerste und sogar Raps weiter befestigen. Die Preise für Roggen blieben dagegen stehen. Beim Weizen könnten aktuell Teilverkäufe zur neuen Ernte lohnen, wenn auch ein weiterer Preisanstieg nicht ausgeschlossen ist. Bei Raps ist das Preisniveau weiterhin unattraktiv. Archiv »
Preisentwicklung Weizen
Preisentwicklung

Kassamarkt: Weizenpreise geben leicht nach

16.05.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt konnten sich die Preise für Mais und Gerste überwiegend halten, Roggen tendierte stabil. Raps konnte sich gegenüber der Vorwoche leicht verbessern. Weizen gab leicht nach. Archiv »
Erdbeerpreise
Preisentwicklung

Erdbeerpreise im freien Fall

13.05.2018
Bonn - Das warme Wetter in der ersten Maiwoche hat das Angebot an deutschen Erdbeeren deutlich anwachsen lassen. Trotz steigendem Interesse konnten die Kurse bei der großen Menge aber nicht mithalten. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Preisentwicklung Kassamarkt
Preisentwicklung

Kassamarkt: Weizen- und Gerstenpreise ziehen kräftig nach oben

09.05.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt konnten die Preise für Weizen, Mais und Gerste spürbar zulegen, Roggen tendierte stabil bis leicht fester. Raps konnte sich gegenüber der Vorwoche nicht verbessern, gab zweitweise nach. Archiv »
Kassamarkt Weizenpreise
Preisentwicklung

Kassamarkt: Weizenpreise ziehen nach oben

02.05.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt konnten die Preise für Weizen, Mais und Gerste zulegen, Roggen tendierte stabil bis leicht schwächer und Raps konnte sich gegenüber der Vorwoche leicht verbessern. Archiv »
Kassamarkt Futtergerste
Preisentwicklung

Kassamarkt: Futtergerste steigt und steigt

25.04.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt konnten die Preise für Weizen, Mais und Gerste zulegen, Roggen tendierte stabil bis leicht schwächer und Raps konnte das Vorwochenniveau nur knapp halten. Archiv »
Getreidepreise Rapspreis Entwicklung
Preisentwicklung

Getreidepreise und Rapspreis sinkt im Vergleich zum Ölpreis

25.04.2018
Berlin - Bei steigenden Rohölpreisen wird die energetische Nutzung von Raps, Getreide und vor allem Getreidestroh immer vorzüglicher. Archiv »
Kassamarkt Rapspreis
Preisentwicklung

Kassamarkt: Raps stürzt auf Jahrestief ab

18.04.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt konnten die Preise für Weizen, Mais und Gerste leicht zulegen, bei Raps brachen die Preise erneut ein. Brotroggen tendiert dagegen stabil. Archiv »
Weizenpreis Kassamarkt
Preisentwicklung

Kassamarkt: Futtergerste und Weizen steigen, Raps schmiert ab

11.04.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt konnten die Preise für Weizen, Mais und Gerste leicht zulegen, bei Raps brachen die Preise erneut ein. Brotroggen tendiert dagegen stabil. Archiv »
Kassamarkt Preisentwicklung
Preisentwicklung

Kassamarkt: Futtergerste und Raps steigen leicht

04.04.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt konnten die Rapspreise leicht zulegen, auch Futtergeste und Mais verteuerten sich leicht.  Mahl- und Futterweizen blieben nahezu auf Vorwochenniveau stehen, tendierte zuletzt aber auch etwas fester. Archiv »
Preisentwicklung Kassamarkt
Preisentwicklung

Kassamarkt: Futtergerste und Mais steigen kräftig

28.03.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt blieben die Rapspreise nahezu stehen,  Mahl- und Futterweizen zogen leicht an, Mais stieg kräftig an. Futtergerste legte enorm zu. Archiv »
Kassamarkt Futtergerste
Preisentwicklung

Kassamarkt: Futtergerste zieht kräftig nach oben

21.03.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt verloren die Rapspreise um 2-4 EUR/t,  Mahl- und Futterweizen fielen um 1-2 EUR/t , Mais und Roggen blieben stabil. Futtergerste legte deutlich um 3-5 EUR/mt zu. Archiv »
Kassamarkt Weizen
Preisentwicklung

Kassamarkt: Weizen zieht weiter nach oben

14.03.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Am Kassamarkt verloren die Rapspreise um 2-3 EUR/t,  Mahl- und Futterweizen stiegen leicht an, Mais und Roggen blieben stabil. Futtergerste legte schwach zu. Die Preise haben leider wieder ein wenig interessantes Preisniveau aus der Erzeugerbrille erreicht. Archiv »
Kassamarkt
Preisentwicklung

Kassamarkt: Raps bricht scharf ein, Weizen und Mais können sich halten

07.03.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der Lage am Kassamarkt verloren die Rapspreise um 5-7 EUR/t,  Mahl- und Futterweizen, sowie Mais und Roggen, blieben stabil. Futtergerste legte schwach zu. Die Preise haben leider wieder ein wenig interessantes Preisniveau aus der Erzeugerbrille erreicht. Archiv »
Preisentwicklung Weizen
Preisentwicklung

Kassamarkt: Raps, Weizen und Mais ziehen nach oben

28.02.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der Lage am Kassamarkt legten die Rapspreise um 5 EUR/t zu, auch Mahl- und Futterweizen befestigte sich um bis zu 2-4 EUR/t, Mais um 2 EUR/t. Roggen blieb stabil. Archiv »
Kassamarkt
Preisentwicklung

Kassamarkt: Raps, Weizen und Futtergeste auf Erholungskurs

21.02.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der Lage am Kassamarkt legten die Rapspreise um 2-4 EUR/t zu, auch Mahl- und Futterweizen befestigten sich um bis zu 2 EUR/t. Roggen und Mais blieben stabil. Futtergerste legte um 2-3 EUR/t zu. Die Erzeuger sollten Verkäufe nicht vergessen. Ob es weiter nach oben geht, ist noch nicht sicher. Archiv »
Preisentwicklung Weizen + Raps
Preisentwicklung

Kassamarkt: Raps und Weizen teurer

14.02.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der Lage am Kassamarkt legten die Rapspreise um 4-6 EUR/t zu, auch Mahl- und Futterweizen befestigten sich um bis zu 2-5 EUR/t. Roggen konnte leicht zulegen, Mais blieb stabil. Die Erzeuger sollten Verkäufe nicht vergessen. Ob es weiter nach oben geht, ist noch nicht sicher. Archiv »
Treffer: 177

 Weitere Suchkombinationen zu: Preisentwicklung

Preise Preisauftrieb Kartoffelgeschäft Preisentwicklung Matif-Börse Metalle Getreidepreise Kartoffelmarkt Wirtschaftskrise Preisentwicklung-Milch-Österreich Düngemittelbranche