Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Rapspreis

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Rapspreis

Rapspreis 2020
Rapspreis 2020

Ölcrash drückt die Rapspreise

30.04.2020
Wolfhagen - Nach einem jahrelangen Rückgang der Anbauflächen wird in Hessen wieder mehr Raps angebaut. Archiv »
USDA Prognose
Ernteprognose

USDA hebt Prognose für US-Sojabohnenexporte etwas an

15.02.2020
Washington - Die USA werden 2019/20 voraussichtlich nur geringfügig mehr Sojabohnen als bislang erwartet ausführen, obwohl die Washingtoner Regierung Mitte Januar noch eine „dramatische Ausweitung der Agrarexporte“ durch den Abschluss des „Phase I Vertrages“ mit China prognostiziert hatte. Archiv »
Rapsmarkt
Warenterminbörse

Raps-Fronttermin gibt auf 365,25 EUR/t nach - Höherer Rapsanbau Frankreichs und fragiler Sojamarkt bremsen Rapsmarkt ein

15.02.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Der Rapsmarkt verlor gestern deutlich durch zwei Faktoren: Ersten gaben der Sojakomplex nebst Sojaöl spürbar nach, nur der gestiegene US-Dollar glich den Preiseinbruch etwas aus, die schwachen Exporte von US-Sojabohnen in Höhe von nur 612.000 t gegenüber auch nur 1.051.500 t in der Vorwoche sowie wieder Zweifel über die Verhandlungsfortschritte mit China im Zollkonflikt den Markt zogen den Markt nach unten, kam es zudem zu Stornierungen von 800.000 t US-Sojabohnen nach China, was den US-Markt doch merklich erschütterte. Archiv »
Rapsmarkt
Warenterminbörse

Raps-Fronttermin gibt auf 370,00 EUR/t nach - Palmöl und mangelndes Kaufinteresse der Ölmühlenindustrie bringen den Markt unter Druck

13.02.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Der Rapsmarkt verlor wieder durch fehlendes Kaufinteresse der europäischen Ölmühlen und fallende Palmöl- und auch Rapsölpreise, blieben die Exporte Malaysias in der ersten Februardekade deutlich hinter den Vormonat zurück. Archiv »
Rapsmarkt
Warenterminbörse

Rapspreis legt auf 372,25 EUR/t zu - Festere Performance bei Palm- und Sojaöl sowie Biodiesel

08.02.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Der Rapsmarkt zog weiter an, unterstützt durch höhere Palmöl- und Sojaölpreise. In Malaysia sank laut Handel die Palmölproduktion im Dezember deutlich tiefer als die Entwicklung der Exporte, wodurch die Palmölbestände spürbar zurückfielen. Archiv »
Rapsmarkt
Warenterminbörse

Rapspreis gibt auf 371,50 EUR/t nach - Rekordbestände bei Canola, aber festere Performance bei Palm- und Sojaöl

06.02.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Der Rapsmarkt fiel wieder in leichten Aufwärtstrend, sorgte die fehlende EU-Nachfrage für Rapssaat für vordere Termine für leichten Preisdruck am Kassamarkt und drückten hohe Lagerbestände an Canola die Preise in Paris. Archiv »
Rapsmarkt
Warenterminbörse

Raps-Fronttermin verliert auf 372,50 EUR/t - EU-28 einigt sich auf neue Antidumpingzölle für argentinische Biodieselimporte

01.02.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Der Rapsmarkt fiel wieder in leichten Aufwärtstrend, besonders vordere Termine brachen ein, was auf niedrigere Kurs bei Sojaöl und Rohöl zurückzuführen war. Archiv »
Rapsmarkt
Warenterminbörse

Rapspreis gewinnt auf 378,75 EUR/t - Aber Vorsicht, hohe Sojaernten in Südamerika und der marode Palmölmarkt birgt Risiken

30.01.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Der Rapsmarkt setzte den Aufwärtstrend nur vordere Termine weiter fort, was auf höhere Kurs bei Sojaöl und Rohöl zurückzuführen war und mit den Verhandlungen der EU-Kommission mit Argentinien über Mindestpreise bei Biodieselexporten in die EU-28 zusammenhing. Archiv »
Rapsmarkt
Warenterminbörse

Rapspreis steigt auf 376,00 EUR/t - Canola-Schiffe werden in China nicht entladen, Palm- und Sojaöl legen zu

25.01.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Der Rapsmarkt setzte den Aufwärtstrend weiter fort, was auf höhere Kurs bei Sojaöl und Palmöl zurückzuführen war. Dabei wurde der Sojamarkt zuletzt durch Vorstellungen getrieben, dass China wegen starker Einbrüche beim BIP-Wachstum im letzten Quartal 2018 sich auf ein sechsjähriges Handelsabkommen über Agrarprodukte aus den USA verständigen wird. Archiv »
Rapsmarkt
Warenterminbörse

Raps-Fronttermin befestigt sich auf 372,25 EUR/t - Biodiesel-Verhandlungen mit Argentinien, höhere Sojakurse und schwächerer Euro unterstützen Markt

23.01.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Der Rapsmarkt setzte den Aufwärtstrend der letzten Woche deutlich fort, was mit den Verhandlungen der EU-Kommission mit Argentinien über Mindestpreise bei Biodieselexporten in die EU-28 zusammenhing. Archiv »
Rapsmarkt
Warenterminbörse

Raps-Fronttermin dümpelt bei 368,75 EUR/t - EU-Kommission forciert höhere Biodieselpreise in Argentinien

18.01.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Der Rapsmarkt konnte sich weiter auf dem Mitte der Woche erreichten Preisniveau halten, bekam allerdings auch vom wieder etwas gesunkenen Palmöl und dem gestiegenen Eurokurs keine Unterstützung. Archiv »
Rapsmarkt
Warenterminbörse

Raps-Fronttermin stieg auf 368,75 EUR/t - Die Rapssaat stemmt sich gegen den negativen Trend bei Sojabohnen und Rohöl

16.01.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Der Rapsmarkt konnte entgegen des negativen Trends bei Sojabohnen dagegen halten, bekam allerdings auch vom Palmöl und dem gefallenen Eurokurs etwas Unterstützung. Archiv »
Rapsmarkt
Warenterminbörse

Raps-Fronttermin fällt auf 367,50 EUR/t - Schwache Vorgaben bei US-Sojabohnen und Palmöl bewirken Druck

11.01.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Der Rapsmarkt fiel zum Wochenende wieder spürbar zurück, bedingt durch schwächere Marktverläufe beim Sojakomplex in den USA und auch Preisschwäche am Palmölmarkt in Indonesien und Malaysia. Archiv »
Rapsmarkt
Warenterminbörse

Raps-Fronttermin steigt auf 368,50 EUR/t - Palmöl und Sojabohnen ziehen Raps leicht mit nach oben

09.01.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Der Rapsmarkt zog im Wochenverlauf spürbar an, unterstützt durch eine erwartete Beilegung des Zollkonflikts zwischen USA und China, eine sich stärker entwickelnde Trockenheit für Sojabohnen in Nord- und Zentralbrasilien sowie wieder anziehende Rohölpreise. Archiv »
Rapspreis 2019
Warenterminbörse

Raps-Fronttermin hält sich bei 365,75 EUR/t - Leichter Preisanstieg am Kassamarkt, höhere Palmölexportprognosen aus Malaysia

04.01.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Der Rapsmarkt schlug auch im Wochenverlauf der ersten Kalenderwoche 2019 wieder leichten Aufwärtstrend ein, unterstützt durch etwas festere Vorgaben vom Palmöl- und Sojamarkt. Archiv »
Rapsmarkt
Warenterminbörse

Raps-Fronttermin befestigt sich auf 364,50 EUR/t - Leicht festere Tendenz ohne nennenswerten Hintergrund vom Markt

02.01.2019
Stuttgart/Paris/Chicago - Der Rapsmarkt schlug nach dem Jahreswechsel wieder leichten Aufwärtstrend ein, trotz schwacher Vorgaben vom Palmöl- und Sojamarkt, was auf das fehlende Marktangebot bei Raps zurückzuführen war. Archiv »
Rapspreis Entwicklung 2019
Warentemrinbörse

Raps-Fronttermin fällt auf 362,50 EUR/t - Ukraine dreht Rapsproduktion erneut hoch - Kein relevanter Verkaufstermin vor dem Frühjahr - Blick auf 2019

27.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Die Lage am EU-Rapsmarkt blieb weiterhin ernüchternd, denn die Preisentwicklung wurde von fallenden Soja- und Palmölpreisen sowie abstürzenden Rohölpreisen überschattet. Die Ukraine fährt den Rapsanbau erneut hoch. Die EU-28 verliert beim Rapsumfang deutlich an Boden, die Erzeuger sind verärgert durch die Vorlagen aus Brüssel. Archiv »
Rapsmarkt
Warenterminbörse

Raps-Fronttermin sinkt auf 365,00 EUR/t - Kein relevanter Verkaufstermin vor dem Frühjahr- abwarten!

21.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Die Lage am EU-Rapsmarkt blieb weiterhin ernüchternd und hat mit Märkten wenig gemein, denn die Preisentwicklung wurde weder durch die zeitweise hohen Rohölpreise noch zuletzt vom gestiegenen Palmölpreis unterstützt. Archiv »
Rapsmarkt
Warenterminbörse

Raps-Fronttermin sinkt auf 367,75EUR/t - Kein relevanter Verkaufstermin vor dem Frühjahr

19.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Die Lage am EU-Rapsmarkt bleibt weiterhin ernüchternd und hat mit Märkten wenig gemein, denn die Preisentwicklung wurde weder durch die zeitweise hohen Rohölpreise noch zuletzt vom gestiegenen Palmölpreis unterstützt. Hier sind politische Maßnahmen dringend gefragt, um den Rapsanbau in der EU-28 nicht gänzlich zu unterwandern. Archiv »
Rapsmarkt
Warenterminbörse

Rapspreis schwächelt weiter bei 369,50 EUR/t - Vermutlich kein guter Verkaufstermin vor dem Frühjahr

14.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Die Lage am EU-Rapsmarkt ist und bleibt vorerst chaotisch und hat mit Märkten wenig gemein, denn die Preisentwicklung wurde weder durch den zeitweise hohen Rohölpreis von über 80 US-Dollar/Barrel, der jetzt wieder bei unter 60 US-Dollar/Barrel angekommen ist, wesentlich nach oben getrieben, auch die kleine EU-Rapsernte in diesem und vermutlich auch im kommenden Jahr, hatte auf den hiesigen Rapspreis so gut wie keinen Einfluss. Archiv »
Rapsmarkt
Warenterminbörse

Raps-Fronttermin geht auf 369,00 EUR/t zurück - Druck vom Palmöl und Rohöl, aber starker Anbaurückgang in Westeuropa

12.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Die Lage am Rapsmarkt blieb schwach. Festere Vorgaben bei Sojabohnen aus den USA und eine mögliche Verlängerung der Antidumpingzölle auf die Einfuhr argentinischen Biodiesels in die EU-28 sprachen zwar für festere Preistendenz. Archiv »
Rapsmarkt
Warenterminbörse

Raps-Fronttermin geht auf 372,75 EUR/t hoch - Festere Vorgaben bei Sojabohnen aus den USA unterstützen Markt

05.12.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Die Lage am Rapsmarkt entwickelte sich etwas freundlicher. Festere Vorgaben bei Sojabohnen aus den USA und eine mögliche Verlängerung der Antidumpingzölle auf die Einfuhr argentinischen Biodiesels in die EU-28 sprachen für festere Preistendenz. Archiv »
Rapsmarkt
Warenterminbörse

Raps-Fronttermin sinkt auf 369,50 EUR/t - Dabei gab es gemischte Signale aus den USA und Südostasien

30.11.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Die Lage am Rapsmarkt blieb schwach, unterstützten zwar gestiegene Preise bei Sojaöl in den USA und abgeschwächt auch bei Palmöl in Indonesien und Malaysia den Markt, aber es gab kaum Nachfrage nach Rapssaat, was die Preisentwicklung deutlich einbremste. Archiv »
Rapsmarkt
Warenterminbörse

Rapspreis sinkt auf 368,75 EUR/t an - Der Markt springt einfach nicht an, weiter lagern bis zum Frühjahr, lautet wohl die Devise

28.11.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Die Lage am Rapsmarkt blieb schwach, unterstützten zwar leicht gestiegene Preise bei Sojaöl in den USA und abgeschwächt auch bei Palmöl in Indonesien und Malaysia den Markt, aber es gab zuletzt kaum Nachfrage nach Rapssaat, was die Preisentwicklung deutlich einbremste. Archiv »
Rapsmarkt
Warenterminbörse

Rapspreis zieht auf 370,25 EUR/t an - Palmöl unterstützt den Markt wieder nach oben

23.11.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Die Lage am Rapsmarkt verbesserte sich leicht, weil gestiegene Preise bei Palmöl in Indonesien und Malaysia, aber auch bei Sojaöl in den USA, den Markt nach oben unterstützten. Archiv »
Treffer: 852

 Weitere Suchkombinationen zu: Rapspreis

Rapspreis-2011 Sojaöl-CBoT Mais-Matif Getreidepreis-2011 Mais-CBoT Weizen-CBoT Maispreise-aktuell Kartoffel-Eurex Matif Raps-Matif Getreidepreise-aktuell