Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Rechtsstreit

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Rechtsstreit

Till Backhaus
Rechtsstreit

Staatsanwaltschaft ermittelt im Traktor-Streit gegen Backhaus

14.11.2013
Schwerin - Der Streit zwischen Agrarminister Till Backhaus (SPD) und einer früheren Lebensgefährtin um die Besitzrechte an einem Traktor beschäftigt nun die Staatsanwaltschaft in Rostock. Archiv »
Agrarminister Till Backhaus
Rechtsstreit

Sellering stellt sich vor Agrarminister Backhaus

30.10.2013
Schwerin - Nach neuen Vorwürfen gegen Agrarminister Till Backhaus (Mecklenburg-Vorpommern) hat sich Regierungschef Erwin Sellering (beide SPD) vor sein Kabinettsmitglied gestellt. Archiv »
Till Backhaus
Rechtsstreit

Backhaus-Anwalt sieht keinen Verstoß gegen Landesministergesetz

20.09.2013
Schwerin - Im Rechtsstreit von Agrarminister Till Backhaus (SPD) mit seiner Ex-Partnerin droht Backhaus Medienberichten zufolge Ärger wegen des möglichen Verstoßes gegen das Ministergesetz. Archiv »
Schwein
Rechtsstreit

Verwaltungsamt lässt Schweinezucht teilweise stilllegen

12.02.2013
Halle/Gladau - Das Landesverwaltungsamt lässt eine große Schweinezuchtanlage im Genthiner Ortsteil Gladau in Sachsen-Anhalt zum Teil stilllegen. Archiv »
Hähnchenmastanlage
Rechtsstreit

Naturschützer erheben Klage gegen Hähnchenmastställe

23.11.2012
Oldenburg/Jemgum - Naturschützer haben Klage gegen zwei geplante Hähnchenmastställe im ostfriesischen Jemgum eingereicht. Archiv »
Tauben
Rechtsstreit

Gerichtsurteil: Wann darf man Tauben töten?

01.09.2011
Kassel - In Hessen zieht ein Mann vor Gericht. Er will Tauben töten, darf aber nicht. Nun räumen die Richter ein: Tauben können eine Plage sein. Das Urteil interessiert bundesweit, denn mit den grauen Vögeln ärgern sich viele Städte herum. Archiv »
Naturschutzgebiet
Rechtsstreit

Klage gegen Naturschutzgebiet abgewiesen

23.11.2010
Oldenburg - Das Verwaltungsgericht Oldenburg hat am Montag Klagen gegen die Ausweisung der Unter- und Außenems zum Naturschutzgebiet abgewiesen. Archiv »
Milchkanne
Milchwirtschaft

Milchbauern werben um Unterstützung für Protest

10.08.2010
Aurich - Die ostfriesischen Milchbauern werben um Unterstützung im Rechtsstreit um Schadenersatz für die Blockade der Sachsenmilch-Molkerei in Leppersdorf (Landkreis Bautzen). Archiv »
Bäckerverband verklagt Aldi Süd wegen Backautomaten
Rechtsstreit

Bäckerverband verklagt Aldi Süd wegen Backautomaten

19.07.2010
Berlin - Der Discounterkette Aldi Süd droht wegen neuer Backautomaten in ihren Läden ein Rechtsstreit mit den Bäckern. Archiv »
Utz Claassen
Rechtsstreit

Utz Claassen erhielt zehn Millionen Prämie

29.05.2010
Erlangen/Hamburg - Beim Rechtsstreit zwischen dem zurückgetretenen Vorstandschefs von Solar Millennium, Utz Claassen, und seinem Ex-Arbeitgeber geht es nach einem «Spiegel»-Bericht um fast zehn Millionen Euro. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Butter-Bewertung
Rechtsstreit

Gericht untersagt Stiftung Warentest negative Butter-Bewertung

18.10.2008
Mannheim/Berlin - Die Stiftung Warentest darf bis auf weiteres eine negative Bewertung von Butter der Andechser Molkerei Scheitz nicht wiederholen. Archiv »
Lindt-Osterhase
Gerichtsverfahren

Im Krieg der Osterhasen ist kein Ende in Sicht

03.04.2007
Kittsee - In dem seit drei Jahren andauernden «Krieg der Osterhasen» zwischen dem burgenländischen Familienbetrieb Hauswirth in Österreich und dem Schweizer Edel-Chocolatier Lindt und Sprüngli ist noch immer kein Ende in Sicht. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Milch
Rechtsstreit

Greenpeace darf Müller-Milch-Produkte als Gen-Milch bezeichnen

19.12.2006
KÖLN (Dow Jones)--Die Umweltschutzorganisation Greenpeace hat im Gen-Milch-Streit mit der Molkerei Müller aus dem bayerischen Aretsried einen weiteren juristischen Erfolg erzielt. Archiv »
Treffer: 33
1 2

 Weitere Suchkombinationen zu: Rechtsstreit

Glyphosat-Urteile Tauben-Verfüttern Anwalt Rechtsstreit Backhaus-Anwalt Till-Backhaus Monsanto Bayer US-Rechtsstreit PCB Glyphosat-Vergleich