Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Rindermarkt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Rindermarkt

Schlachtrinder
Rindermarkt

EU: Durchschnittspreis für Schlachtkühe weiter auf Talfahrt

08.10.2023
Brüssel - Die Schlachtrinderpreise in der Europäischen Union haben sich zuletzt ein weiteres Mal uneinheitlich entwickelt. Archiv »
Schlachtrinder
Rindermarkt

Preisbewusstes Konsumverhalten belastet Schlachtrindermarkt

04.10.2023
Schwäbisch Gmünd - Den Schlachtrindermarkt belastete vor allem im ersten Halbjahr die sehr zurückhaltende Verbrauchernachfrage. Die von den privaten Haushalten nachgefragte Menge an Rindfleisch im Einzelhandel lag in der ersten Jahreshälfte 2023 um 7,6 % unter der Vorjahresmenge. Archiv »
Schlachtrinder
Rindermarkt

Schlachtrinder: EU-Durchschnittspreise geben wieder nach

24.09.2023
Brüssel - Die Schlachtrinderpreise in der Europäischen Union haben ihren Anstieg zuletzt nicht fortsetzen können. Archiv »
Schlachtrinder
Rindermarkt

Schlachtrinder mit Aufschlägen gehandelt

10.09.2023
Brüssel - Sowohl für ihre männlichen als auch für ihre weiblichen Schlachtrinder haben die Erzeuger in der Europäischen Union zum Monatswechsel mehr Geld erhalten. Archiv »
Schlachtrinder
Rindermarkt

Schlachtrinder: Erzeugerpreise in der EU leicht befestigt

03.09.2023
Brüssel - Die Schlachtunternehmen in der Europäischen Union mussten Ende August für männliche und weibliche Schlachtrinder im Einkauf oft etwas tiefer in die Tasche greifen als zuvor. Archiv »
Rindfleischmarkt
Rindfleischexporte

Großbritannien wichtigster EU-Handelspartner für Rindfleisch

03.09.2023
Brüssel - Nach dem Brexit hat sich der EU-Rindfleischhandel mit dem Vereinigten Königreich abgekühlt, doch ist die britische Insel nun mit Abstand wichtigster Drittlandskunde und Lieferant der Gemeinschaft. Archiv »
Rindermarkt
Schlachtrinder

Färsenpreise fallen im EU-Mittel unter 5 Euro pro Kilogramm

27.08.2023
Brüssel - Die Schlachtrinderpreise in der Europäischen Union haben ihre Trends zuletzt fortgesetzt. Während sich Jungbullen und Altkühe wieder befestigten, konnten sich Färsen nur knapp halten. Archiv »
Schlachtrinder
Rindermarkt

Schlachtrinder: EU-Durchschnittspreise sinken weiter

13.08.2023
Brüssel - Die Schlachtrinderpreise in der Europäischen Union tendieren weiter schwächer. Archiv »
Schlachtrinder
Rindermarkt

EU: Schlachtrinderpreise weiter in der Abwärtsbewegung

06.08.2023
Brüssel - Die Schlachtrinderpreise in der Europäischen Union haben zuletzt weiter geschwächelt. Archiv »
Schlachtrinder
Schlachtrindermarkt

Weiterhin niedrige Nachfrage nach Rindfleisch

01.08.2023
Schwäbisch Gmünd - Der Schlachtrindermarkt leidet weiter unter der sehr geringen Verbrauchernachfrage. Die von den privaten Haushalten nachgefragte Menge an Rindfleisch im Einzelhandel lag im ersten Halbjahr 2023 um 7,6 % unter der Vorjahresmenge. Archiv »
Schlachtrinder
Rindermarkt

Schlachtrinder: EU-Durchschnittspreise weiter im Sinkflug

09.07.2023
Brüssel - Bei den Schlachtrinderpreisen in der Europäischen Union hat sich der Abwärtstrend zuletzt fortgesetzt. Archiv »
Rindermarkt
Schlachtrindermarkt

Auch die Färsenpreise geben nach

02.07.2023
Brüssel - Die Schlachtrinderpreise in der Europäischen Union haben zuletzt wieder geschwächelt. Während sich die Notierungen für Jungbullen und Altkühe knapp behaupten konnten, gaben die Preise für Färsen nach. Archiv »
Jungbullen
Rindermarkt

Schlachtrinder: Jungbullen im EU-Durchschnitt wieder teurer

18.06.2023
Brüssel - Die Schlachtrinderpreise in der Europäischen Union haben sich zuletzt uneinheitlich entwickelt. Während sich die EU-Notierung für Jungbullen befestigte, schwächelten die Preise für Schlachtkühe und -färsen weiter. Archiv »
Schlachtrinder
Rinderpreise

Schlachtrindermarkt: Preise schwächeln im EU-Durchschnitt weiter

11.06.2023
Brüssel - Die Schlachtrinderpreise in der Europäischen Union haben zuletzt erneut nachgegeben. Archiv »
Schlachtrinder
Schlachtrindermarkt

Jungbullenpreise fallen im EU-Mittel unter 5 Euro pro Kilogramm

04.06.2023
Brüssel - Die Schlachtrinderpreise in der Europäischen Union haben zuletzt weiter nachgegeben. Archiv »
Treffer: 215

 Weitere Suchkombinationen zu: Rindermarkt

Schlachtfärsen Rindermarkt EU-Schlachtrinderpreise Jungbullen Jungbullenpreise EU-Schlachtrinder Schlachtrinder Schlachtkuh-Preis Agrarmärkte Rindfleischnachfrage Agrarmarkt