Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Rohstoffpreise

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Rohstoffpreise

Energieverbrauch
Energiepolitik

Ministerium prüft Energiepreis-Beeinflussung über Steuern

15.08.2016
Berlin - Je billiger das Öl, desto höher die Steuer? Um den Energieverbrauch zu senken, prüft das Bundeswirtschaftsministerium eine Beeinflussung der Energiepreise über Steuern. Archiv »
Agrarhandel
Agrarhandel

BayWa steigert Ergebnis und Dividende

31.03.2016
München - Trotz eines zweiten schwierigen Agrarjahres in Deutschland in Folge konnte die BayWa AG, München, das Ergebnis im Vergleich zum Vorjahr verbessern: Archiv »
Rohstoffpreise
Rohstoffpreise

Hohe Preise für Kakao und Nüsse setzen Süßwaren-Branche zu

17.03.2016
Berlin - Schlechte Ernten bei Kakao, Nüssen und Mandeln bereiten der deutschen Süßwarenindustrie Schwierigkeiten. Archiv »
Schokoweihnachtsmann
Schokoladenhersteller

Rohstoffkosten machen Schokobranche zu schaffen

19.12.2015
Waldenbuch - Die Kassen klingeln in der Schokobranche, doch die Stimmung ist schlecht. Grund sind höhere Rohstoffpreise für Kakao, Haselnüsse und Mandeln. Archiv »
Preise für Haselnüsse explodieren
Haselnusspreise

Steigende Rohstoffkosten setzen Ritter Sport zu

22.08.2015
Stuttgart - Gestiegene Rohstoffpreise machen dem Schokoladenhersteller Ritter Sport zu schaffen. Archiv »
Rohstoffpreise Holz
Holzmarkt 2015

Stimmung der Sägeindustrie durch hohe Rohstoffpreise getrübt

24.03.2015
Darmstadt - Den Kunden und Märkten galt der Fokus des diesjährigen Internationalen Kongresses des Deutsche Säge- und Holzindustrie Bundesverbandes e.V. (DeSH) vom 16. bis 18. März in Darmstadt. Archiv »
Sanktionsplan gegen Moskau
Krim-Krise

Russland-Sanktionen alarmieren deutsche Wirtschaft

07.03.2014
Berlin/München - Die Androhung harter Wirtschaftssanktionen der EU gegen Russland wegen der Krim-Krise alarmiert die deutsche Wirtschaft. Archiv »
Handelspartner
Agrarrohstoffmärkte

Krim-Krise: Ernährungsindustrie fürchtet um Handelspartner

07.03.2014
Berlin - "Die gegenseitigen Geschäftsbeziehungen zu Russland und der Ukraine sind wichtig für die deutsche Ernährungsindustrie. Archiv »
BASF
Geschäftsergebnis

BASF steigert Umsatz im Gesamtjahr 2013

26.02.2014
Ludwigshafen - Im Gesamtjahr 2013 hat BASF Umsatz und Ergebnis verglichen mit dem Vorjahr gesteigert. Archiv »
Rohstoffpreise
Rohstoffpreise

Preiskapriolen auf den internationalen Rohstoffmärkten verlieren an Dynamik

22.12.2013
Berlin/Hamburg - Die Lage auf den globalen Rohstoffmärkten hat sich nach den extremen Preishochs der vergangenen Jahre zuletzt zwar beruhigt, Entwarnung wollen viele Beobachter aber noch nicht geben. Vor allem in der Stahlindustrie bleibt der Kostendruck hoch. Archiv »
Agrarrohstoff-Index
Rohstoffpreise

Agrarrohstoff-Index im Oktober kaum verändert

25.10.2013
Bonn - Der Index für die wichtigsten in Deutschland erzeugten Agrarrohstoffe hat sich im Oktober 2013 behauptet. Archiv »
BASF
Chemieindustrie

BASF legt nach Gewinneinbruch wieder zu

25.10.2013
Ludwigshafen - Nach dem überraschenden Gewinneinbruch im Sommer geht es für den weltgrößten Chemiekonzern BASF dank anziehender Geschäfte und höherer Einsparungen wieder aufwärts. Archiv »
Verpackungsindustrie
Verpackungsindustrie

Energie- und Rohstoffpreise belasten Verpackungsbranche

25.09.2013
Nürnberg - Es gibt kaum noch ein Produkt, das ohne Verpackung auf den Markt kommt. Die Herstellung der Materialien ist ein Milliardengeschäft - doch die Verpackungsindustrie muss auch steigende Kosten schultern. Archiv »
Schoko-Weihnachtsmann 2013
Schoko-Nikoläuse

Weihnachtsproduktion bei Schokoladenherstellern auf Hochtouren

24.09.2013
Pößneck/Floh-Seligenthal - Drei Monate vor Weihnachten läuft bei den Thüringer Schokoladeherstellern die Produktion süßer Naschereien fürs Fest auf Hochtouren. Archiv »
Zuckerpreis 2013
Preisdruck

Süßwarenhersteller Vadossi moniert hohe Rohstoffpreise

30.07.2013
Radebeul - Süßwarenhersteller Vadossi («Nudossi») sieht sich bei hohen Rohstoffpreisen und Preisdruck des Handels in einer Klemme. Archiv »
Treffer: 102

 Weitere Suchkombinationen zu: Rohstoffpreise

Finanzmärkte Getreidepreise Lebensmittel Umsatzrückgang Finanzkrise Schweiz Währungen Charttechnik Soja Stahl-Boom Rohstoffpreise