Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Schalenwild

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Schalenwild

Jagd
Jagd

Bündnisgrüne zum Jagdpapier des Forstwirtschaftsrates: Schritt in die richtige Richtung, aber zu unkonkret

21.02.2011
Berlin - Zum Positionspapier des Deutschen Forstwirtschaftsrates zur Jagdpolitik erklärt Cornelia Behm, Sprecherin für Waldpolitik der Bundestagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN: Archiv »
Wald und Schalenwild
Wald und Schalenwild

Für eine zeitgemäße Jagd: Wald und Schalenwild in Einklang bringen! - Deutscher Forstwirtschaftsrat veröffentlicht Positionspapier

15.02.2011
Berlin - Der Deutsche Forstwirtschaftsrat (DFWR) hat sein Positionspapier zum Thema „Wald und Schalenwild“ veröffentlicht. Archiv »
Jagdstatistik
Jagdstatistik Österreich

Jagdjahr 2009/2010: Zahl der Abschüsse lag deutlich unter der Millionengrenze

24.09.2010
Wien - Im Jagdjahr 2009/10 wurden laut Statistik Austria insgesamt 805.000 Abschüsse getätigt, um 16,7% weniger als noch in der letzten Saison. Archiv »
Wilddichte
Wald-Wild-Gutachten

NABU: Zu viel Wild schadet dem Wald

05.05.2010
Berlin - NABU-Bundesgeschäftsführer Leif Miller erklärt zur heutigen Veröffentlichung des Wald-Wild-Gutachtens des Deutschen Forstwirtschaftsrats (DFWR), des Bundesamtes für Naturschutz (BfN) und der Arbeitsgemeinschaft naturgemäße Waldwirtschaft (ANW): Archiv »
Greifvogelfütterung im Winter - was zu beachten ist
Winterfütterung

Greifvogelfütterung im Winter - was zu beachten ist

17.02.2010
Kiel - Das Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume weist darauf hin, dass die wegen des strengen Winterwetters in den vergangenen Tagen diskutierte Fütterung von Aas fressenden Wildvögeln zum Beispiel mit Schlachtabfällen rechtlich nicht zulässig ist. Archiv »
Wild leidet immer mehr Not – Art- und fachgerechte Wildfütterung empfohlen
Winterfütterung

Wild leidet immer mehr Not - Art- und fachgerechte Wildfütterung empfohlen

11.02.2010
Schwerin - In Anbetracht des anhaltend strengen Winters mit Schneefällen und Dauerfrost fordert der Minister für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz, Dr. Till Backhaus die Jägerinnen und Jäger in Mecklenburg-Vorpommern auf, auch weiterhin alle möglichen Maßnahmen zu ergreifen, das Wild angemessen mit artgerechten Futtermitteln zu versorgen. Archiv »
Rehe im Schnee
Fütterungsverbot

Landkreis Bad Doberan hebt Fütterungsverbot auf

29.01.2010
Bad Doberan - Als zweiter Landkreis in Mecklenburg- Vorpommern hat Bad Doberan wegen des langanhaltenden harten Winters das Fütterungsverbot für Wildtiere aufgehoben. Archiv »
Damwild
Winterfütterung

Wild leidet gebietsweise Futternot - Artgerechte Fütterung empfohlen

27.01.2010
Schwerin - Die lang anhaltende Frostperiode mit gebietsweise hohem, teils verdichtetem und verharschtem Schnee macht einigen Wildtieren, wie dem Rot- und dem Damwild, insbesondere aber dem Rehwild sehr zu schaffen. Archiv »
Wildschadensbericht Brandenburg
Wildschäden

Wildschadensbericht Brandenburg

23.03.2009
Potsdam - 2008 wurde erstmals für das Land Brandenburg ein umfassender Bericht zur Situation bezüglich der durch Schalenwild verursachten Wildschäden und deren Vermeidung vorgelegt. Archiv »
Treffer: 32
1 2

 Weitere Suchkombinationen zu: Schalenwild

Jägerehrenamt Wildvögel Aasfresser Graureiher Jagdjahr-2015 Wald Jagd Räude Rothirsche Jagdhandwerk Abschusszahlen-Österreich