Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Schweine

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Schweine

Schweinebestand Bayern
Tierbestände 2021

Schweinebestand in Bayern geht deutlich zurück

18.02.2022
Fürth - Nach den endgültigen Ergebnissen der vom Bayerischen Landesamt für Statistik durchgeführten Erhebung über die Schweinebestände zum Stichtag 3. November 2021 werden in Bayern insgesamt 2.741.500 Schweine gehalten. Archiv »
Schweinefleisch
Schweinefleischproduktion

Mehr Schweine in Großbritannien geschlachtet

30.01.2022
Kenilwoth - Der Brexit hat die Schweinefleischimporte des Vereinigten Königreichs aus der Europäischen Union merklich abkühlen lassen; die eigene Erzeugung ist hingegen gestiegen. Archiv »
Schweinebestand China
Schweinebestand

USDA erwartet 2022 deutlich mehr Schweine in China

16.01.2022
Washington - Das amerikanische Landwirtschaftsministerium (USDA) hat seine Prognose für die Schweinefleischproduktion in China für das 2022 kräftig heraufgesetzt. Archiv »
Schweinebestand 2021 Bayern
Viehbestand

Schweinebestand und Halterzahlen in Bayern sinken deutlich

26.12.2021
Fürth - Nach den vorläufigen Ergebnissen der vom Bayerischen Landesamt für Statistik durchgeführten Erhebung über die Schweinebestände zum Stichtag 3. November 2021 werden in Bayern insgesamt 2.752.000 Schweine gehalten. Damit sinkt der Schweinebestand im Vergleich zur Vorjahreserhebung um 9,0 Prozent. Archiv »
Schweinebestand 2021
Schweinebestand 2021

Niedrigster Schweinebestand in Deutschland seit 25 Jahren

22.12.2021
Wiesbaden - Zum Stichtag 3. November 2021 wurden nach vorläufigen Ergebnissen 23,6 Millionen Schweine in Deutschland gehalten. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, war das der niedrigste Schweinebestand seit dem Jahr 1996. Archiv »
Schweinebestand in Brandenburg
Schweinehaltung

Schweinebestand in Brandenburg leicht gewachsen

17.12.2021
Potsdam - Die Erhebung über die Schweinebestände hat vorläufig ergeben, dass am 3. November 2021 in Brandenburg 696.000 Schweine gehalten wurden. Archiv »
Schweinebestand 2021 NRW
Viehbestand

Zahl der Schweine in NRW um 5,5 Prozent auf 6,25 Millionen gesunken

16.12.2021
Düsseldorf - Am 3. November 2021 gab es in den nordrhein-westfälischen Betrieben mit Schweinehaltung 6,25 Millionen Schweine. Archiv »
Schweinehaltung Großbritannien
Schweinehaltung in der Krise

Krise in der Schweinebranche in Großbritannien weitet sich aus

10.10.2021
London - Die Krise in der britischen Schweinebranche weitet sich offenbar weiter aus. In einigen wenigen Betrieben fanden jetzt erste Nottötungen statt. Archiv »
Gekeultes Schwein
Brexit-Folgen

Schlachtermangel in Großbritannien: Hunderte Schweine gekeult

06.10.2021
London - Weil ein eklatanter Mangel an Schlachtern in Großbritannien zu übervollen Schweineställen geführt hat, haben die ersten Bauern nun mit Keulungen begonnen. Archiv »
Schlachtschweine
Schlachtmenge

Deutlich mehr Schweine im ersten Halbjahr geschlachtet

26.09.2021
Luxemburg - In der Europäischen Union sind die Schlachtschweinepreise auf das niedrigste Niveau seit vielen Jahren gesunken. Archiv »
Schweinehaltung in der Krise
Schweinehaltung in der Krise

Krisen-Beratungen zur Situation der Schweinebauern in Niedersachsen

06.09.2021
Hannover - Die angespannte Situation der Schweinebauern in Niedersachsen steht am Montag im Mittelpunkt bei einem Krisengespräch zwischen Landwirtschaftsministerium, Verbänden und dem Handel. Archiv »
Angebliches Bio-Schwein?
Betrugsprozess

Landwirt gesteht Betrug mit Tausenden angeblichen Bio-Schweinen

31.08.2021
Schwerin - Ein Landwirt aus Vorpommern hat vor dem Landgericht Schwerin einen umfangreichen Betrug mit angeblichen Bio-Schweinen eingeräumt. Archiv »
Schweinehaltung Bayern
Schweinehaltung

Weniger Schweinezucht in Bayern - Aber mehr schlachtreife Masttiere

26.08.2021
Fürth - Weniger Zuchtsauen, weniger Mastschweine, weniger Ferkel - die Schweinezucht im Freistaat ist rückläufig. Archiv »
Bio-Schweine?
Geprellte Kunden

Betrugsprozess um vermeintliche Bio-Schweine - 1 Million Euro Schaden

06.08.2021
Schwerin - Mit dem Verkauf konventionell aufgezogener Tiere als Bio-Schweine soll ein Mann aus dem Landkreis Vorpommern-Greifswald seine Kunden um gut eine Million Euro geprellt haben. Archiv »
Schlachtschweine
Schlachtschweine

Niederländer verkaufen weniger Schweine nach Deutschland

11.07.2021
Bonn - Die Niederlande haben im ersten Halbjahr 2021 deutlich weniger Schweine exportiert als im Vorjahreszeitraum, während dafür die Schlachtungen bei den heimischen Fleischherstellern zulegen konnten. Archiv »
Treffer: 148

 Weitere Suchkombinationen zu: Schweine

Tierbestandsdaten-2009 Futtermittel-Raps Schweine-Kastration Schweinehaltung-Ägypten-Schweinegrippe Schlachtschweinepreis Schwein Bio-Rinder Rapsextraktionsschrot-Schwein Verhaltensstörung Fleischhandel Bio-Schweine