Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Schweinefleisch

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Schweinefleisch

Schweinefleisch
Schweinemarkt

Europäische Union: Schlachtschweinemarkt überwiegend ausgeglichen

17.09.2023
Bonn - In den Ländern der Europäischen Union hat sich der Schlachtschweinemarkt in der vergangenen Woche mehrheitlich ausgeglichen gezeigt. Archiv »
Schweinefleisch
Fleischhandel

Dänemark: Schweinefleisch am Weltmarkt wenig gefragt

17.09.2023
Kopenhagen - Ein geringeres Angebot und hohe Preise haben den Schweinefleischabsatz der gesamten Europäischen Union am Weltmarkt im ersten Halbjahr 2023 deutlich sinken lassen. Archiv »
Schlachtschweine
Schweinemarkt

VEZG-Preis hält dem Druck stand

10.09.2023
Bonn - Die Vereinigung der Erzeugergemeinschaften für Vieh und Fleisch (VEZG) hat ihre Leitnotierung für Schlachtschweine in Deutschland am Mittwoch (6.9.) erneut unverändert auf dem Niveau von 2,30 Euro/kg Schlachtgewicht (SG) gehalten. Archiv »
Schweineschlachtungen
Schlachtschweinepreise

Schweinemarkt: Preiskorrektur in der EU im vollen Gange

03.09.2023
Bonn - Nach den historisch hohen Schlachtschweinepreisen im Sommer hat seit einigen Wochen europaweit eine Korrektur nach unten eingesetzt. Archiv »
Schlachtschweine
Schweinefleischerzeugung

Schweinemarkt: Kein weiterer Abschlag beim VEZG-Preis

27.08.2023
Bonn - Die deutlichen Preiskorrekturen am deutschen Schlachtschweinemarkt haben sich vorerst nicht weiter fortgesetzt. Archiv »
Schweinefleischerzeugung
Schweinemarkt

China: USDA prognostiziert Rückgang der Schweineproduktion

27.08.2023
Peking / Washington - Die schwierige gesamtwirtschaftliche Lage und die Verluste der Schweineproduzenten im ersten Halbjahr 2023 werden voraussichtlich im kommenden Jahr Chinas Schweinefleischerzeugung sinken lassen. Archiv »
Schlachtschweinepreise gesenkt
Schweinemarkt

VEZG-Preis um 10 Cent gesenkt

20.08.2023
Bonn - Nach kurzer Atempause setzt sich am europäischen Schlachtschweinemarkt die Preiskorrektur nach unten weiter fort. Archiv »
US-Schweinefleisch
Agrarhandel

US-Schweinefleisch am Weltmarkt gut gefragt

20.08.2023
Denver - Die Schweinefleischexporteure in den USA haben im ersten Halbjahr 2023 im Vergleich zur Vorjahresperiode deutlich mehr Ware am Weltmarkt verkauft. Archiv »
Schlachtschweine
Schweinemarkt

Kein weiterer Absturz der deutschen Schlachtschweinenotierung

13.08.2023
Bonn - Die Schlachtschweinepreise in Deutschland bleiben vorerst stabil. Die vorherige Korrektur um 10 Cent/kg nach unten setzt sich aktuell nicht fort. Archiv »
Fleischerzeugung
Immer weniger Schwein

Fleischproduktion in Deutschland sinkt erneut

09.08.2023
Wiesbaden - Die Fleischproduktion in deutschen Schlachthöfen ist in der ersten Jahreshälfte weiter zurückgegangen. Archiv »
Schlachtschweine
Schlachtschweinemarkt

Schlachtunternehmen drücken Einkaufspreise für Schweine nach unten

06.08.2023
Bonn - Über Wochen haben sich die Schweinemäster in Deutschland und in anderen Ländern der Europäischen Union an Rekordpreisen erfreuen können. Doch nun blasen die großen Fleischhersteller zum Gegenangriff, meist mit Erfolg. Archiv »
Schweineschlachtung 2023
Schweinefleischerzeugung

Baden-Württemberg: 11 % weniger Schweineschlachtungen im ersten Halbjahr 2023

02.08.2023
Stuttgart - Im ersten Halbjahr 2023 wurden in Baden-Württemberg 1,75 Millionen Schweine geschlachtet. Nach vorläufigen Angaben des Statistischen Landesamtes ist das ein Rückgang um mehr als ein Zehntel (−11 %) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Archiv »
Schweinemarkt
Schlachtschweinemarkt

Immer weniger Schlachtschweine - Geringes Angebot bestimmt den Markt

01.08.2023
Schwäbisch Gmünd - Der Schlachtschweinemarkt wird seit Jahresbeginn von einem geringen Angebot an Schlachtschweinen dominiert. Archiv »
Schweinefleischimport China
Fleischeinfuhren

Chinas Schweinefleischimporte steigen wieder

31.07.2023
Bonn - Chinas Schweinefleischeinfuhren haben im ersten Halbjahr 2023 gegenüber dem Vorjahreszeitraum zugelegt, nachdem sie ein Jahr zuvor noch um mehr als die Hälfte eingebrochen waren. Archiv »
Vereinigtes Königreich
Schlachtschweine

Schweineproduktion im Vereinigten Königreich sinkt auf Mehrjahrestief

31.07.2023
Kenilwoth - Der Mangel an Schlachtschweinen im Vereinigten Königreich hat sich im Juni weiter fortgesetzt. Archiv »
Schlachtschweinepreise
Schweinemarkt

Kleines Lebendangebot hält Schlachtschweinenotierungen stabil

30.07.2023
Bonn - Am Schweinemarkt in Deutschland läuft der Handel am Lebend- und Fleischmarkt derzeit urlaubsbedingt in ruhigen Bahnen. Fortgesetzt steht ein kleines Angebot schlachtreifer Tiere einem begrenzten Bedarf der Fleischhersteller gegenüber. Archiv »
Schlachtschweinepreise
VEZG-Preis

Schweinemarkt: Preisstillstand hält an

23.07.2023
Bonn - In Deutschland und anderen Ländern der Europäischen Union sind die Schlachtschweinepreise wie festgefahren; seit Wochen bewegen sie sich nicht. Einem saisonal und strukturell kleinen Lebendangebot steht ein begrenzter Bedarf der Schlachtunternehmen gegenüber. Archiv »
Schlachtschweine
Schweinemarkt

VEZG-Preis vorerst wieder stabil

09.07.2023
Bonn - Am Schweinemarkt in Deutschland ist auch in preislicher Hinsicht wieder Ruhe eingekehrt. Nach wie vor finden schlachtreife Schweine problemlos Abnehmer, während sich der Absatz in den nachgelagerten Teilen der Wertschöpfungskette deutlich schwieriger gestaltet. Archiv »
Schlachtschweine
Mangel an Schlachttieren

Schweinefleischausfuhren weiter rückläufig

02.07.2023
Damme - Neben der Afrikanischen Schweinepest (ASP) wirkt sich auch das kleinere Angebot an Schlachtschweinen in Deutschland zunehmend negativ auf den Außenhandel mit Schweinefleisch aus. Archiv »
Fleischverarbeitung
Fleischkonzern

Vion meldet höheren Verlust

02.07.2023
Boxtel - Die niederländisch-deutsche Vion Food Group hat ihren Umsatz im Geschäftsjahr 2022 zwar deutlich gesteigert, rutschte aber unter dem Strich noch tiefer in die roten Zahlen. Archiv »
Schlachtschweine
Schweinemarkt

VEZG-Preis steigt auf neues Rekordniveau

02.07.2023
Bonn - Auf dem deutschen Schweinemarkt gibt es zumindest in preislicher Hinsicht doch noch Bewegung. Archiv »
Schweinehaltung
Schweinehaltung

Bauern für Erweiterung des Haltungslogos - Schweinebestand sinkt

27.06.2023
Berlin - Der Bauernverband dringt auf eine schnelle Erweiterung des staatlichen Tierhaltungslogos, das zunächst mit Schweinefleisch im Supermarkt starten soll. Archiv »
Schweinepreise auf Rekordniveau
Schweinemarkt

VEZG-Preis stagniert auf Rekordniveau

25.06.2023
Bonn - Am Schlachtschweinemarkt in Deutschland hat sich zuletzt nur wenig bewegt. Nach wie vor reicht das Angebot an schlachtreifen Tieren nicht aus, um die Nachfrage der Schlachtunternehmen zu decken. Archiv »
Schweinefleischproduktion
Fleischuntersuchung

0,2 % von 45,9 Millionen geschlachteten Mastschweinen waren 2022 nicht zum Verzehr geeignet

21.06.2023
Wiesbaden - Von den rund 45,9 Millionen im Jahr 2022 in deutschen Schlachtbetrieben geschlachteten Mastschweinen waren laut amtlicher Fleischuntersuchung 105.800 Tiere nicht zum menschlichen Verzehr geeignet. Archiv »
Schweinefleischerzeugung
Schweinefleisch

Schweineschlachtungen bei Westfleisch nicht rückläufig

19.06.2023
Münster - Der Westfleisch ist im vergangenen Jahr wieder die Rückkehr in die Gewinnzone gelungen, und 2023 sind die Schweineschlachtungen des Unternehmens entgegen dem bundesweiten Trend nicht gesunken. Archiv »
Treffer: 512

 Weitere Suchkombinationen zu: Schweinefleisch

Schweinefleischimport-China-2008 Schweinefleischexporte Schweinezucht Schweinemast Schweinefleischhandel Veterinäramt-Schwein Agrarexport Schweinefleisch Russischer-Einfuhrstopp Schweinezüchter Importverbot