Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Siemens

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Siemens

Siemens
Unternehmensumbau

Harte Schnitte bei Siemens

09.02.2015
München - Die Zeit läuft für Siemens-Chef Joe Kaeser. Möglichst rasch muss er den Elektroriesen mit einem radikalen Umbau auf Trab und gegen die starke Konkurrenz in Stellung bringen. Archiv »
Milliardengeschäft
Übernahme

Milliarden-Deal bereitet Siemens-Aktionären Bauchschmerzen

28.01.2015
München - Einen unglücklicheren Zeitpunkt für den größten Zukauf seit langem hätte Siemens-Chef Joe Kaeser wohl kaum wählen können. Selbstbewusst verkündete der Manager im vergangenen September die Übernahme des US-Kompressorenherstellers Dresser-Rand, mit der Siemens eigentlich vom Fracking-Geschäft in den USA profitieren will. Archiv »
Siemens
Übernahme

Milliarden-Deal mit Fragezeichen

27.01.2015
München - Einen unglücklicheren Zeitpunkt für den größten Zukauf seit langem hätte Siemens-Chef Joe Kaeser kaum wählen können. Selbstbewusst verkündete er im September die Übernahme des US-Kompressorenherstellers Dresser-Rand, um vom Öl- und Gasboom durch das Fracking-Geschäft in den USA zu profitieren. Archiv »
Öl- und Gasgeschäft
Übernahme

Siemens-Chef muss Milliarden-Deal im Öl- und Gasgeschäft verteidigen

26.01.2015
München - Ein milliardenschwerer Zukauf dürfte an diesem Dienstag (27. Januar) auf der Siemens-Hauptversammlung Diskussionsstoff bringen: Konzernchef Joe Kaeser wird sich kritischen Fragen zur Übernahme des US-Industriezulieferers Dresser-Rand stellen müssen. Archiv »
Windenergie
Windkraftanlagen

Siemens-Konzern braucht frischen Wind

08.11.2014
Berlin - Konjunktursorgen und Probleme im wichtigen Energiegeschäft kommen Siemens auch im neuen Geschäftsjahr in die Quere. Archiv »
Siemens-Bilanz 2014
Elektrokonzern

Siemens legt Bilanz seines Umbau-Jahres vor

03.11.2014
München - Siemens-Chef Joe Kaeser könnte in dieser Woche beim Konzernumbau einen weiteren Schritt vorankommen: Bereits seit Wochen wird spekuliert, dass der Elektrokonzern seine Hörgeräte-Sparte nun doch verkaufen könnte, anstatt sie - wie ursprünglich angepeilt - an die Börse zu bringen. Archiv »
Offshore-Windstrom
Offshore-Windparks

Siemens will Windstrom günstiger machen

25.08.2014
Erlangen - Siemens will Strom aus Offshore-Windparks billiger machen. Archiv »
Energiegeschäft Siemens
Technologiekonzern

Energiegeschäft macht Siemens Sorgen

31.07.2014
München - Altlasten im wichtigen Energiegeschäft bereiten Siemens-Chef Joe Kaeser auch ein Jahr nach seinem Amtsantritt Kopfschmerzen. Archiv »
Siemens
Top-Manager

Turbulentes erstes Amtsjahr für Siemens-Chef Kaeser

25.07.2014
München - In seinem ersten Jahr an der Siemens-Spitze hat Joe Kaeser sich und dem Unternehmen viel abverlangt. Archiv »
Poker um Energiekonzern
Energiebranche

Alstom-Gerangel - Heimliche Genugtuung für Siemens?

23.06.2014
New York / München - War das jetzt Enttäuschung, die in den Worten von Siemens-Chef Joe Kaeser mitschwang, als er am Freitagabend seine Niederlage im Milliardenpoker um Alstom eingestand? Archiv »
Übernahme Alstom
Übernahmepoker

Siemens und Mitsubishi legen im Alstom-Poker nach

20.06.2014
München/Tokio - Im Übernahmepoker um den französischen Industriekonzern Alstom geht es Schlag auf Schlag: Siemens und der japanische Partner Mitsubishi Heavy Industries (MHI) besserten am Freitag ihre Offerte auf, nachdem am Vortag bereits der US-Rivale General Electric (GE) nachgelegt hatte. Archiv »
Energietechnik
Energietechnik

Übernahmekampf um Alstom geht weiter

20.06.2014
München / Tokio - Im Übernahmepoker um den französischen Industriekonzern Alstom haben Siemens und der japanische Partner Mitsubishi Heavy Industries (MHI) ihre Offerte aufgebessert. Archiv »
Energietechnik
Elektrokonzern

Ringen um Alstom-Konzern

18.06.2014
Paris - Im Bietergefecht um den französischen Industriekonzern Alstom werben Siemens und der japanische Partner Mitsubishi jetzt offensiv um die Unterstützung der Entscheidungsträger in Paris. Archiv »
Alstom
Energiekonzern

Alstom-Übernahmepoker geht in Verlängerung

24.05.2014
München/Paris - Der Übernahmepoker um den französischen Industriekonzern Alstom wird zur Geduldsprobe. Archiv »
Alstom
Energiekonzern

Rückschlag für Siemens bei Alstom-Übernahme

30.04.2014
Paris - Im Übernahmepoker um den französischen Industriekonzern Alstom ist eine Vorentscheidung gegen den deutschen Konkurrenten Siemens gefallen. Archiv »
Übernahmeangebot
Übernahmepoker

Siemens will rasch über Angebot an Alstom entscheiden

29.04.2014
Paris/München - Siemens will so rasch wie möglich über ein Angebot an den französischen Rivalen Alstom entscheiden. Archiv »
Übernahmepoker Siemens
Übernahmepoker

Siemens steigt ins Rennen um Teile des französischen Rivalen Alstom ein

27.04.2014
Paris/München - Siemens greift in den Übernahmepoker zwischen dem US-Rivalen General Electric (GE) und dem französischen Konkurrenten Alstom ein. Archiv »
Siemens
Elektrokonzern

Starker Euro bremst Neuausrichtung von Siemens

28.01.2014
München - Der chaotische Führungswechsel bei Siemens im vergangenen Sommer hängt den Aktionären nach. Doch auch die neuesten Quartalszahlen hinterlassen nur gemischte Gefühle bei den Anlegern. Denn der starke Euro hemmt den Neuanfang bei Siemens. Archiv »
US-Windpark
Offshore-Windpark

Großauftrag an Siemens für umstrittenen US-Windpark

24.12.2013
New York - Siemens darf sich kurz vor Weihnachten über einen neuen Großauftrag für Windturbinen aus den USA freuen. Der Konzern soll mit seinen Anlagen den ersten großen Windpark vor der US-Küste bestücken. Archiv »
Siemens
Jahresbilanz

Siemens wieder optimistischer

07.11.2013
Berlin - Siemens hat zuletzt viel Prügel eingesteckt. Viele Geschäfte liefen schlecht, Gewinnerwartungen wurden enttäuscht. Konzernchef Joe Kaeser will nach der Ablösung seines Vorgängers einen raschen Neustart - und dabei die verunsicherte Belegschaft mitnehmen. Archiv »
Siemens
Elektrokonzern

Auftragsplus bei Siemens

01.08.2013
München - Hoffnungsschimmer für den gebeutelten Elektrokonzern Siemens: Die Münchner haben ihren Auftragseingang von April bis Juni deutlich gesteigert. Archiv »
Siemens
Siemens 2013

Probleme bei Siemens und ein scheidender Boss

29.07.2013
München - Peter Löscher war der erste Siemens-Boss, der von außen kam. Schon zu seinem Amtsantritt warnten Aktionärsschützer, es werde dem Manager schwer fallen, eine Hausmacht in dem komplexen Konzern aufzubauen. Archiv »
Siemens Windkraftanlagen
Elektrokonzern

Siemens gibt Gewinnziel für 2014 auf

26.07.2013
München - Der Elektrokonzern Siemens bekommt seine Probleme nicht in den Griff und muss sein Gewinnziel auch für das kommende Jahr aufgeben. Archiv »
Siemens Solarsparte
Solarkrise

Endgültiges Aus für Siemens-Solarsparte

17.06.2013
Erlangen - Der Elektrokonzern Siemens macht seine Solarsparte endgültig dicht. Betroffen sind rund 280 Mitarbeiter vor allem in Israel. Archiv »
Gewinnprognose Siemens
Elektrokonzern

Siemens muss Prognose zurückschrauben

02.05.2013
München - Der Elektrokonzern Siemens muss sich wegen hausgemachter Projekt-Pannen und der Konjunkturflaute von seinen Jahreszielen verabschieden. Archiv »
Treffer: 90
12 34

 Weitere Suchkombinationen zu: Siemens

Siemens Gamesa Siemens Windkraft Gewinnerwartungen Windkraftgeschäft Siemens Energy Gamesa Umsatz-Siemens MidAmerican Energiegeschäft Joe-Kaeser