Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Speisepilze

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Speisepilze

Pilzsaison 2022
Pilzsaison 2022

Trotz trockenen Sommers viele Pilze in hessischen Wäldern

17.10.2022
Kassel/Darmstadt - Trotz negativer Prognosen wegen des trockenen Sommers sprießen aktuell in Hessen die Pilze. Archiv »
Pilzbestimmungs-App
Pilzsaison 2022

Trend Pilzesammeln: Experten warnen vor Apps zur Bestimmung

04.10.2022
München - Nach dem vielen Regen zieht es viele Menschen zur Pilzsuche in den Wald. Das Pilzesammeln sei wieder modern, sagte Christoph Hahn, Präsident der Bayerischen Mykologischen Gesellschaft (BMG). Archiv »
Pilzsaison 2022
Pilzsaison 2022

Experten erwarten trotz langer Trockenheit vorerst gute Pilzsaison

02.10.2022
Vallendar / Mainz - Trotz der mehrmonatigen Trockenheit in diesem Jahr erwarteten Experten vorerst eine ertragreiche Pilzsaison in Rheinland-Pfalz. Archiv »
Pilzvorkommen
Pilzsaison 2022

Klimawandel wirkt sich auf Pilzvorkommen in Niedersachsen aus

01.10.2022
Hannover - Die Auswirkungen des Klimawandels sind für Pilzsammler in Niedersachsen bereits spürbar. «Wir merken jetzt die Auswirkungen der Trockenperiode, die ja schon 2018 begann. Es gibt eindeutig zu wenig Niederschläge. Archiv »
Pilzsammlung
Pilzsuche

Miserable Pilzsaison in Sachsen-Anhalt

25.09.2022
Magdeburg - Das Pilzwachstum lässt in Sachsen-Anhalt noch zu Wünschen übrig. Archiv »
Speisepilze
Pilzsaison 2022

Pilze in Thüringen sprießen

21.09.2022
Saalfeld-Rudolstadt - Nach langer Trockenheit können sich Pilzliebhaber in Thüringen über eine prächtige Saison freuen. Archiv »
Pilzsaison 2022
Pilzsaison 2022

Wieder Pilze auf dem Speiseplan - Volle Körbe in Aussicht?

20.09.2022
Drebkau/Neustadt - Der Herbst verspricht mit zunehmenden Niederschlägen eine gute Pilzsaison. Archiv »
Pilzsaison 2022
Schwammerlzeit

Pilzsaison könnte nach jüngsten Regenfällen noch passabel werden

18.09.2022
Obergriesbach - Trotz der langen Trockenheit im Sommer könnte es in Bayern nach Expertenmeinung noch eine brauchbare Pilzsaison geben. Archiv »
Ergiebiger Pilzherbst
Pilzsaison 2022

Massenhaft Pilze nach Regenfällen - Auch neue Sorten verbreiten sich

17.09.2022
Rostock - Trotz des sehr trockenen Sommers verspricht der Pilzherbst 2022 ein reicher zu werden - zumindest dort, wo es nun ordentlich regnet. Archiv »
Pilzsammler
Pilzsaison 2022

Suche nach Pilzen lohnt sich wieder

10.09.2022
Drebkau - Pilzsammler haben lange darauf gewartet - nach Regen können sie nun in durchfeuchteten Wäldern und Fluren wieder fündig werden. Archiv »
Pilzsammlung
Pilzsaison

Regen weckt Hoffnung der Pilzsammler

09.09.2022
Chemnitz - Der jüngste Regen lässt Pilzsammler in Sachsen auf einen versöhnlichen Ausklang der Saison hoffen. Archiv »
Pilzsaison 2022
Pilzsaison 2022

Nach Trockenheit und Hitze: Pilzsaison verzögert sich in Sachsen

29.08.2022
Leipzig - Die Pilzsaison beginnt in diesem Jahr in Sachsen nur langsam. «Dieses Jahr war bisher sehr, sehr trocken, und auch in den vergangenen Tagen hat es nicht flächendeckend geregnet. Archiv »
Radioaktiv belastete Pilze?
Pilzsaison 2022

Pilze in Bayern teilweise weiterhin radioaktiv belastet

23.08.2022
Salzgitter - Pilze in Bayern sind auch Jahrzehnte nach der Tschernobyl-Katastrophe zum Teil noch mit radioaktivem Cäsium belastet.  Archiv »
Pilzsaison 2022
Pilzsaison 2022

Pilzsucher können auch bei Hitze fündig werden

09.08.2022
Offenbach - Trotz Hitze und Trockenheit können Pilzsucher bereits jetzt fündig werden. «Wenn man sich ein bisschen auskennt, findet man was», berichtete der Inhaber einer Pilzschule in Offenbach, Dietmar Krüger. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Speisepilzsaison
Speisepilze

Keine gute Pilzsaison wegen Hitze erwartet

08.08.2022
Hochspeyer / Koblenz - Aufgrund der anhaltenden Trockenheit blicken Experten pessimistisch auf die kommende Speisepilzsaison. Archiv »
Treffer: 114

 Weitere Suchkombinationen zu: Speisepilze

Pilze Champignons Pilzernte Pilze-aus-Deutschland Speisepilzproduktion Kräuterseitling Kulturchampignons Pilz Speisepilzanbauerhebung Austernseitlinge Pilzsaison