Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Syngenta

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Syngenta

Pflanzenschutzmittel-Zulassung
Aktueller Rat zum Pflanzenschutz

Zulassung von Propiconazol läuft bald aus

09.12.2018
Karlsruhe - Nach Mitteilung der Firma Syngenta hat die EU-Kommission die Entscheidung zur Nicht-Erneuerung der Genehmigung des Wirkstoffs "Propiconazol" veröffentlicht. Archiv »
BASF
Saatgutbehandlung

BASF begrüßt Fipronil-Entscheidung des EU-Gerichts

18.05.2018
Luxemburg / Ludwigshafen - Das Gericht der Europäischen Union hat am Donnerstag eine Klage des Chemiekonzerns BASF gegen das Verbot von Saatgut abgewiesen, das mit dem Pestizid Fipronil behandelt wurde. Archiv »  Kommentare ( 3 )
Syngenta
Geschäftszahlen

Problematisches Südamerikageschäft beschert Syngenta Umsatzminus

15.02.2018
Basel - Der Schweizer Pflanzenschutz- und Saatguthersteller Syngenta hatte im Geschäftsjahr 2017 mit einem regional schwierigen Marktumfeld zu kämpfen, konnte sich dabei aber auf gute Umsätze in Nordamerika und Europa stützen. Archiv »
Syngenta
Entschädigung

Syngenta einigt sich in Genmais-Rechtsstreit mit US-Farmern

27.09.2017
Washington - Der Schweizer Agrochemieriese Syngenta hat sich im Rechtsstreit um Genmais auf einen Vergleich mit US-Farmern geeinigt. Archiv »
Schadenersatz Syngenta
Schadenersatz

US-Bauern beschuldigen Syngenta der Marktbeschädigung

12.06.2017
Kansas - Mehr als 7.000 Landwirte im US-Bundesstaat Kansas haben den Schweizer Saatgut- und Pflanzenschutzmittelhersteller Syngenta auf Schadenersatz für Umsatzausfälle verklagt. Archiv »
Syngenta
Fusion in Chemiebranche

ChemChina kauft 94,7 Prozent an Syngenta

31.05.2017
Basel - Das chinesische Staatsunternehmen ChemChina hat fast sämtliche Aktien des Schweizer Agrarchemie-Konzerns Syngenta aufgekauft. Archiv »
Syngenta Übernahme
Übernahme

ChemChina hält jetzt 80 Prozent der Syngenta-Aktien

07.05.2017
Basel - Der Übernahme von Syngenta durch ChemChina steht jetzt nichts mehr im Weg. Archiv »
Syngenta-Übernahme
Einwilligung

Auch China stimmt Syngenta-Übernahme zu

16.04.2017
Basel - Nachdem in der vorvergangenen Woche die Wettbewerbsbehörden der Europäischen Union und der USA dem Kauf von Syngenta durch ChemChina zugestimmt haben, kam jetzt auch grünes Licht von den chinesischen und den mexikanischen Behörden. Archiv »
Agrarkonzern Syngenta
Übernahme

Brüssel billigt chinesische Übernahme des Agrarkonzerns Syngenta

05.04.2017
Brüssel - Das chinesische Staatsunternehmen ChemChina hat eine wichtige Hürde beim Kauf des Schweizer Agrarchemie-Konzerns Syngenta genommen. Archiv »
Syngenta
Saatguthersteller

Syngenta erlangt bedeutende Neuzulassungen

26.03.2017
Frankfurt/Main - Die Frühjahrspressekonferenz des Schweizer Pflanzenschutz- und Saatgutherstellers Syngenta in Frankfurt am Main eröffnete der Geschäftsführer der Syngenta Agro GmbH, Dr. Manfred Hudetz, in diesem Jahr mit einem Update zur geplanten Übernahme des Konzerns durch ChemChina. Archiv »
Syngenta
Pflanzenschutzmittel

Zwei neue Fungizide von Syngenta zugelassen

08.03.2017
Maintal - Das Pflanzenschutzunternehmen Syngenta gibt bekannt, dass es für seine Produkte Elatus Era und Elatus Plus (Wirkstoff SOLATENOL™) die Zulas-sungen in Deutschland erhalten hat. Archiv »
Syngenta
Zuckerrübenzucht

Syngenta bringt erste vierfachtolerante Zuckerrübensorte auf den Markt

24.02.2017
Maintal - Das Pflanzenschutzmittel- und Saatgutunternehmen Syngenta gibt bekannt, dass mit RHINEMA die erste vierfachtolerante Sorte für den Zuckerrübenanbau in Deutschland zur Verfügung steht. Archiv »
Syngenta
Geschäftsbericht 2016

Syngenta stoppt Talfahrt

12.02.2017
Basel - Der Schweizer Pflanzenschutz- und Saatguthersteller Syngenta hat im vergangenen Geschäftsjahr 2016 zwar in fast allen Regionen Erlöseinbußen hinnehmen müssen, konnte gegenüber dem Vorjahr den Abschwung jedoch merklich bremsen. Archiv »
Syngenta Umsatz 2016
Geschäftsbericht

Syngenta mit leichtem Umsatzminus im dritten Quartal

26.10.2016
Basel - Der Schweizer Pflanzenschutzmittel- und Saatguthersteller Syngenta hat in den Sommermonaten trotz guter Geschäfte in Asien, Nordamerika und im pazifischen Raum insgesamt einen leichten Umsatzrückgang verzeichnet. Archiv »
Syngenta
Personalie

Weitere Personalwechsel bei Syngenta

20.09.2016
Basel - Das Stühlerücken bei Syngenta geht weiter. Nachdem schon in der letzten Woche der Finanzchef John Ramsay und der Leiter der Einheit Corporate Affairs, Jonathan Seabrook, ihren Abschied genommen hatten, gab das Unternehmen heute bekannt, dass sich auch der Chief Operating Officer (COO) Davor Pisk Ende Oktober aus dem Konzern zurückziehen wird. Archiv »
Treffer: 159

 Weitere Suchkombinationen zu: Syngenta

Maissorte Syngenta Wintergerstehybriden Biokraftstoff Diversa Wachstumsregulator Axial Pflanzenschutzmittelgeschäft Monsanto Gentechnik ChemChina