Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Tennet

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Tennet

Stromverkabelung unter der Erde
Stromnetzausbau

Steigende Akzeptanz für erdverkabelte Stromtrassen

31.08.2016
Melsungen - Nach dem Beschluss einer Erdverkabelung beim Bau der geplanten Stromtrasse Suedlink rechnen Experten mit einer deutlich höheren Akzeptanz auch in Hessen. Archiv »
Windstrom-Insel
Windkraftausbau

Tennet will Windstrom-Insel in Nordsee bauen

11.06.2016
Den Haag - Der niederländische Netzbetreiber Tennet will in der Nordsee eine Insel für Windstrom bauen. Dadurch könnten große Mengen Strom kostengünstig produziert werden, erläuterte das Unternehmen am Freitag in Den Haag. Archiv »
Stromnetzstabilität
Noteinsätze von Kraftwerken

Uniper verlangt mehr Geld für Stromnetzstabilität

01.05.2016
Düsseldorf / Bayreuth - Die Eon-Kraftwerkstochter Uniper verlangt vor Gericht mehr Geld für Noteinsätze ihrer Kraftwerke zur Stabilisierung der Stromnetze. Archiv »
Stromnetzausbau
Netzausbau

Große Demonstration gegen Stromtrassenpläne

23.11.2015
Rödental - Mehrere Tausend Menschen haben Sonntag im oberfränkischen Rödental gegen Stromtrassenpläne des Netzbetreibers Tennet demonstriert. Archiv »
Windstromerzeugung
Stromnetzstabilität

Hohe Windstromeinspeisung bringt Netzbetreiber ins Schwitzen

20.11.2015
Bayreuth / Dortmund - Der anhaltend starke Wind und Sturm bringen die Betreiber der Übertragungsnetze durch die hohe Einspeisung von Windstrom zunehmend in Schwierigkeiten. Archiv »
Übertragungsnetze
Übertragungsnetze

Stromnetz-Betreiber Tennet baut Netz aus

02.08.2015
Arnheim/Bayreuth - Der rasante Anstieg erneuerbarer Energien treibt den deutsch-niederländischen Stromnetz-Betreiber Tennet zum weiteren Ausbau seiner Übertragungsnetze an. Archiv »
Stromnetzausbau in Deutschland
Stromnetzausbau

Erdkabel statt Monstertrassen?

26.06.2015
Berlin - Der bei der neuen Stromautobahn Suedlink federführende Netzbetreiber Tennet sieht bei einem Deal zwischen der Bundesregierung und Bayern den Zeitplan für das Milliardenprojekt in Gefahr. Archiv »
Hochspannungsleitung unter die Erde?
Stromnetzausbau

Suedlink könnte unter die Erde kommen

29.05.2015
Berlin / Stuttgart - Stromautobahnen nur noch «unter Tage»: SPD-Bundestagsabgeordnete aus Niedersachsen und Bremen wollen angesichts massiver Bürgerproteste neue Gleichstrom-Trassen vorrangig als Erdkabel verlegen lassen und so Anwohner schonen. Archiv »
Netzausbau in Bayern
Netzausbau

Stromnetzbetreiber Tennet macht Druck auf Bayern

06.05.2015
Berlin - Der Netzbetreiber Tennet warnt Bayern davor, die Entscheidung zum Bau von zwei Stromautobahnen von Nord nach Süd hinauszuzögern. Archiv »
Eingriffe in Stromnetz 2015
Niklas kostet Millionen

Orkan macht teure Eingriffe in Stromnetz erforderlich

03.04.2015
Berlin - Das orkanartige Wetter der vergangenen Tage hat zu ungewöhnlich starken Eingriffen der Netzbetreiber in Deutschland geführt. Archiv »
Stromautobahn
Netzausbau

Netzagentur hält Stromtrassen für notwendig

01.03.2015
Berlin - Die Bundesnetzagentur sieht trotz der Bedenken von Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) die geplanten Höchstspannungsleitungen in den Süden als zwingend notwendig an. Archiv »
Stromtransport auch bei Nacht
Großprojekt

Kritik an Bayern - Zügige Entscheidung zu Stromtrassen

27.02.2015
Potsdam - Im Streit um den Ausbau der Stromtrassen in Deutschland dringt Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) auf eine zügige Entscheidung. Archiv »
Netzstreit
Stromautobahn

Merkel: Einigung zu Stromtrassen bis Juni

25.02.2015
Berlin - Eine Entscheidung zum umstrittenen Ausbau der Stromtrassen wird nach Angaben von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) erst im Juni fallen. Archiv »
Erdkabel
Straomautobahn

Niedersachsen: Pro für Teil-Erdverkabelung bei Suedlink

25.02.2015
Hannover - Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil will mit einer teilweisen Erdverkabelung die Kritiker der Stromtrasse Suedlink besänftigen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Stromtrassen
Stromnetze

Seehofer erwartet Kostenexplosion bei Stromtrassen

08.11.2014
Berlin - Der CSU-Vorsitzende Horst Seehofer bleibt im Streit um neue Stromtrassen hart und warnt vor einer Kostenexplosion. Archiv »
Stromnetzausbau
Tennet

Stromtrassenstreit verunsichert Netzbetreiber

13.10.2014
Berlin - Der jüngste Streit um Stromtrassen droht nach Ansicht des Energienetzbetreibers Tennet den für die Energiewende benötigten Netzausbau weiter zu verzögern. Archiv »
Stromnetz
Stromnetzausbau

Widerstand gegen Suedlink-Trasse wächst

20.09.2014
Detmold - Noch hat das offizielle Genehmigungsverfahren für die umstrittene Stromleitung Suedlink gar nicht begonnen. Bei Kommunen und Bürgerinitiativen formiert sich aber schon der Widerstand. Archiv »
Offshore-Windpark
Offshore-Windpark

Rätselhafter Defekt in größtem deutschen Meereswindpark

04.09.2014
Borkum / Lehrte - Der größte deutsche Meereswindpark kommt nach einer Pannenserie nicht in Schwung. Archiv »
Stromnetz für Eindenergie
Netzbetreiber Tennet

Stromnetzausbau hinkt Windanlagenbau hinterher

03.09.2014
Hamburg / Bayreuth - Bei der Offshore-Windenergie sieht der Netzbetreiber Tennet weiterhin eine Lücke zwischen dem Ausbau von Windkraftwerken und der Anbindung ans Stromnetz. Archiv »
Hochseewindpark
Hochseewindpark

Dritte Anschluss-Station an Nordseewindpark installiert

13.07.2014
München / Helgoland - Siemens hat die dritte Station für den Anschluss von Hochseewindparks vor der schleswig-holsteinischen Nordseeküste fertiggestellt. Archiv »
Netzausbau Deutschland
Netzbetreiber warnen

Verzögerung des Netzausbaus könnte zu Stromausfällen führen

05.03.2014
Düsseldorf / Berlin - Der größte deutsche Stromnetzbetreiber Amprion warnt vor Stromausfällen in der Bundesrepublik, falls sich der geplante Ausbau der Hochspannungstrassen verzögern sollte. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Offshore-Windpark
Windkraftprojekt

Größter Offshore-Windparkkomplex von RWE genehmigt

29.08.2013
Essen / Juist - Der Energiekonzern RWE hat die Genehmigung zum Bau des bisher größten deutschen Offshore-Windparkkomplexes bekommen. Archiv »
Offshore-Windpark
Nordsee-Windpark

Neu-eröffneter Offshore-Windpark hat keinen Draht zum Festland

11.08.2013
Norddeich - Der erste kommerzielle Offshore-Windpark nördlich von Borkum ist am Samstag eröffnet worden, in Betrieb ging er allerdings noch nicht. Archiv »
Windenergieausbau 2013
Offshore-Branche

Offshore-Ausbau in Nordsee gerät ins Stocken

12.07.2013
Berlin - Die Bundesregierung wird ihre bis 2020 gesteckten Ziele für den Bau riesiger Windparks in der Nordsee voraussichtlich klar verfehlen. Archiv »
Windpark
Nordsee-Windparks

Verzögerung bei Siemens-Windpark-Bau in der Nordsee

28.02.2013
München - Die Anbindung der Nordsee-Windparks an das deutsche Stromnetz verzögert sich weiter. Archiv »
Treffer: 59
1 23

 Weitere Suchkombinationen zu: Tennet

Siemens Netzausbau-Bayern Offshore-Windpark Energiewende Netzbetreiber Tennet Gaskraftwerk-Eon Stromnetzausbau Stromautobahn Pannenserie Stillegung-Irsching