Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
28.03.2020 | 05:25 | Tierschutzverstöße 

23 Schafe wegen Tierquälerei beschlagnahmt

Harburg - In Harburg (Landkreis Donau-Ries) hat das Veterinäramt 23 verwahrloste Schafe beschlagnahmt.

Schafhaltung
Tierquälerei in Harburg: 23 Schafe beschlagnahmt. (c) proplanta
Laut einer Mitteilung des Amtes vom Freitag fanden Mitarbeiter 22 ausgewachsene Schafe und ein Lamm stark abgemagert und ungepflegt bei ihrem Halter.

Tierärzte entschieden demnach sofort, die Tiere dem Halter wegzunehmen. Ein Schaf sei kurz darauf gestorben, ein weiteres habe zunächst nicht mehr alleine aufstehen können. Ob die Tiere betrieblich oder privat gehalten wurden, blieb zunächst unklar.

Der Halter war nach Angaben des Amtes schon zuvor wegen schlechter Tierhaltung aufgefallen und ermahnt worden. Auf ihn kommt nun ein Tierhaltungsverbot zu. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.
dpa/lby
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Erneuter Wolfsangriff in Mecklenburg-Vorpommern?

 Gute Preise für Lammfleisch im Ostergeschäft

 Kleingärtner soll Schafe ohne Betäubung getötet haben

 Verweste Schweine in Schlachterei: Landkreis erstattet Anzeige

 Justiz ermittelt wegen erfrorener Kühe - Behörde: Keine Verstöße

  Kommentierte Artikel

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Union fordert Ergebnisse beim Bürokratieabbau