Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
30.04.2010 | 08:08 | Bienen 

Amerikanische Faulbrut bei Bienen in Neubrandenburg

Neubrandenburg - Bei Bienen in Neubrandenburg ist die Tierseuche Amerikanische Faulbrut aufgetreten.

Biene
(c) proplanta
Rund um den betroffenen Bienenstand in Carlshöhe sei ein Sperrbezirk ausgerufen worden, innerhalb dessen sich alle Imker vorsorglich bei der Veterinärbehörde zu melden haben, teilte die Stadtverwaltung am Donnerstag mit. Betroffen seien mehrere Bienenvölker eines Imkers.

Zum Grund des Seuchenausbruchs wurde nichts mitgeteilt. Die Faulbrut ist für Menschen ungefährlich. Der Honig der Bienen könne ohne jede Einschränkung auch weiterhin verzehrt werden. (dpa/mv)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Union fordert Ergebnisse beim Bürokratieabbau

 Nachhaltiges Investieren lohnt sich