Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
27.03.2013 | 10:17 | Fischmarkt 

Fischhändler profitieren von Karwoche

Bremerhaven - In der Woche vor Ostern steht Fisch ganz oben auf den Speisenkarten und lässt die Kassen der Fischhändler klingeln.

Fischgericht
(c) proplanta
«Karfreitag ist der allgemeine Fischtag», sagt Uwe Bodes vom Bremer F.L. Bodes Großhandel. «Wir haben eine sehr starke Nachfrage.» Beim Marktführer «Deutsche See» Fischmanufaktur mit Hauptsitz in Bremerhaven liegen um Ostern herum die Absatzzahlen um knapp 50 Prozent über dem durchschnittlichen Niveau.

Insgesamt seien die Fischpreise zwar relativ stabil, sagt Tammo Schäfer von der «Deutschen See». «Aber im Vergleich zu den Vorwochen haben die Einkaufspreise kurz vor Ostern angezogen.» (dpa/lni)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 EU-Aktionsplan zu Meeresschutz: Bundesregierung will Fahrplan vorlegen

 Fangverbote zum Schutz von Aalen in Nord- und Ostsee

 Kampfansage - Verband kritisiert geplante Fischereiverbote

 Saharastaub trübte Osterwetter 2024

 Wenig Osterspargel verfügbar

  Kommentierte Artikel

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Union fordert Ergebnisse beim Bürokratieabbau