Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
12.01.2009 | 07:23 | Wildschweinplage  

Forstpräsident: Wildschweine müssen gezielt abgeschossen werden

Freiburg - Den Jägern in Baden-Württemberg laufen immer mehr Wildschweine vor die Flinte.

Forstpräsident: Wildschweine müssen gezielt abgeschossen werden
In den vergangenen zwei Jahrzehnten habe sich die Zahl der bei einer Jagd getöteten Wildschweine verfünffacht, sagte der Freiburger Forstpräsident Meinrad Joos in einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur dpa. «Während in den 80er Jahren rund 8.000 Wildschweine pro Jahr im Büchsenknall verendeten, sind es in den letzten Jahren 30.000 bis 40.000 Stück.» Grund sei die steigende Zahl der Wildschweine, die in den Wäldern leben. «Wir sind mit einer Wildschweinplage konfrontiert.» Nötig sei deshalb landesweit eine intensivere Bejagung der Schwarzkittel. (dpa/lsw)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Nutrias breiten sich in Mecklenburg-Vorpommern aus - Gefahr für Deiche

 Nach Livestream-Verbot: Jäger streiten vor Gericht

 Deutschland plant keine Maßnahmen zu Jagdtrophäen

 Günstige Pflanzbedingungen: Millionen Bäume für Waldumbau

 Ausgangslage so gut wie nie: Forstbehörde wirbt für Wiederbewaldung

  Kommentierte Artikel

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken

 Entwaldungsfreie Lieferketten: EU-Kommission zur Klärung aufgefordert

 Bund Naturschutz: Kein kategorisches Nein mehr zum Wolfsabschuss

 Nach Atomausstieg boomen erneuerbare Energien in Niedersachsen

 Massive Flächenverluste in Bayern

 Umsatzsteuersätze: Union will Reform

 Union fordert Ergebnisse beim Bürokratieabbau