Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
08.12.2009 | 10:37 | Geflügelwirtschaft  

Frühes Ende der Käfighaltung als Marktvorteil

Bienenbüttel - Die Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft (AbL) sieht im Ende der klassischen Käfighaltung von Hühnern einen Marktvorteil für die deutschen Landwirte.

Frühes Ende der Käfighaltung als Marktvorteil
Die Abhängigkeit von den bisher dominierenden Eierkonzernen sei gesunken, teilte der niedersächsische AbL-Landesverband am Montag mit. Während die Käfighaltung in Deutschland seit Anfang 2009 untersagt ist, greift ein EU-weites Verbot erst ab 2012. Weil fast nur noch Eier aus Boden-, Auslauf- und Biohaltung gefragt seien, böten Eierhändler den Landwirten nun langfristige Abnahmeverträge mit interessanten Konditionen und Gewinnen an. (dpa/lni)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Geflügelpest auch am Cospudener See bei Leipzig nachgewiesen

 Hennen in NRW legen 1,45 Milliarden Eier

 Intensivere Kontrollen für Kükentransporte möglich

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken