Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
10.05.2010 | 17:00 | Dioxinfunde 

Hessische Bio-Hühnerhöfe bleiben gesperrt

Wiesbaden - Nach dem Dioxin-Alarm wegen belasteter Futtermittel bleiben zwei Bio-Hühnerfarmen in Hessen vorerst gesperrt.

Hessische Bio-Hühnerhöfe bleiben gesperrt
Das teilte das Landwirtschaftsministerium am Montag in Wiesbaden auf Anfrage mit. Die Schließung sei vorsorglich erfolgt, betonte ein Sprecher. Nichts deute bisher darauf hin, dass die Verbraucher gefährdet seien. Laboruntersuchungen sollen «schnell» Gewissheit bringen. Wann genau mit den Ergebnissen zu rechnen sei, sagte der Sprecher aber nicht. Bundesweit waren mehrere Hühnerfarmen geschlossen worden. Sie hatten Futter verwendet, das im Verdacht steht, dioxinbelasteten Mais aus der Ukraine zu enthalten. Dioxin gilt als krebserregend und kann sich in Tieren anreichern. (dpa/lhe)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken