Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
13.03.2014 | 13:03 | Geflügelseuche-Ausbruch 

Keulung von 38.000 Hennen wegen Vogelgrippe

Emlichheim - Wegen des Ausbruchs einer milden Form der Vogelgrippe sind am Mittwoch in Emlichheim 38.000 Hennen eines landwirtschaftlichen Betriebs getötet worden.

Geflügelseuche-Ausbruch
(c) proplanta
Zuvor hatten die Behörden in dem Tierbestand die Seuche H5N1 amtlich festgestellt, teilte der Landkreis Grafschaft Bentheim am Mittwoch in Nordhorn mit.

Der Betrieb muss nun gereinigt und desinfiziert werden. Im Umkreis von einem Kilometer wurde ein Sperrbezirk errichtet. Dort gibt es einen Bestand von 73.500 Tieren. Von der milden Vogelgrippe geht keine Gefahr für Menschen aus. (dpa/lni)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Vogelgrippe-Nachweis in Milch in den USA: Keine Rohmilch verzehren!

 Nach Kontakt mit Kühen: Mensch in den USA mit Vogelgrippe infiziert

 Nur wenige Vogelgrippe-Ausbrüche in Sachsen

 Geflügelpest am Markkleeberger See bei Leipzig nachgewiesen

 Vogelgrippe erreicht erstmals antarktisches Festland

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken